ZSC Lions und Lausanne Hockey Club marschieren weiter durch die Playoffs

Sport News

ZSC Lions und Lausanne Hockey Club marschieren weiter durch die Playoffs
ZSC LionsLausanne Hockey ClubPlayoffs
  • 📰 AargauerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 332 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 153%
  • Publisher: 51%

Die ZSC Lions und der Lausanne Hockey Club setzen sich in den Playoffs der National League durch und stehen kurz vor dem Einzug in den Playoff-Final.

Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport -Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sport s.Die ZSC Lions marschieren weiter durch die Playoffs der National League . Nach dem 2:0-Erfolg in Zug stehen die Zürcher nach dem Minimalpensum im Final.

Letzte Saison hatte Letsch die Mannschaft im September als Tabellenletzter übernommen und zum sicheren Ligaerhalt geführt. Wer auf den 55-Jährigen folgt, ist noch nicht bekannt. Zu den Kandidaten gehört deutschen Medienberichten zufolge Urs Fischer.Der Deutsche Fussball-Bund hat gut zwei Monate vor der Heim-EM einen ersten wichtigen Personalentscheid bei der Nationalmannschaft getroffen.

Auch der Weltverband UCI behält sich die Einführung eines Systems mit Gelben und Roten Karten vor. «50 Prozent der Stürze sind auf das Verhalten der Fahrer zurückzuführen», sagte UCI-Präsident David Lappartient dem Portal «Cyclingnews». «Ich will nicht sagen, dass sie alle schuld sind. Es kann auch nur ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit sein.

Weniger als zwei Minuten nach dem Anschlusstor - und 28 Sekunden vor der zweiten Pause - schloss Rudolfs Balcers eine sehenswerte Kombination über Yannick Weber und Sven Andrighetto mit dem 3:1 ab. 1:42 Minuten vor dem Ende - Genoni hatte längst einen sechsten Feldspieler Platz gemacht - musste sich Hrubec durch Fabrice Herzog doch noch ein zweites Mal geschlagen geben. Vor zwei Jahren holte der EVZ im Final einen 0:3-Rückstand auf, dafür spricht diesmal aber nichts.

Das Parallelspiel zwischen Winterthur und Lugano endete mit einem 1:1-Remis. Auf die jeweilige Führung von Lugano, erst durch Yanis Cimignani und Jhon Espinoza fand Winterthur jeweils relativ schnell eine passende Antwort. Erst glich Randy Schneider aus, dann Aldin Turkes .Noè Ponti ist weiter in Rekordlaune. Der Tessiner senkt an den Schweizer Meisterschaften in Uster im Vorlauf über 100 m Delfin die eigene Bestmarke gleich um 58 Hundertstel auf 50,16 Sekunden.

Lotte Kopecky gewann am Samstag zum ersten Mal das Traditionsrennen Paris-Roubaix. Die Belgierin setzte sich nach 148,5 km im Velodrom von Roubaix im Sprint durch. Die 28-jährige Weltmeisterin, die schon immer von einem Sieg in diesem Rennen geträumt hatte, lag bei der vierten Austragung einen Hauch vor der Italienerin Elisa Balsamo und der Britin Pfeiffer Georgi .

Nachdem die Schweizerinnen am Dienstag Österreich auswärts mit 29:26 besiegten, setzte es am Samstag in Zürich eine erwartbare Niederlage ab. Den Europameisterinnen aus Norwegen hatte das Team von Trainer Knut Ove Joa nur wenig entgegenzusetzen. Bereits zur Pause führten die Skandinavierinnen 21:7. Bis zum Ende der Partie bauten sie die Führung auf 20 Tore aus.

City geriet bei Palace nach einem Konter durch Jean-Philippe Mateta in Rückstand. Doch ein Traumtor von De Bruyne vom linken Strafraumeck in den rechten Torwinkel und Rico Lewis per Abstauber wendeten das Blatt. Toptorjäger Erling Haaland mit seinem 19. Saisontreffer auf Vorlage von De Bruyne und erneut der Belgier gestalteten das Ergebnis standesgemäss. Odsonne Edouard verkürzte.

Die St. Galler Oberländerin war nach wenigen Fahrsekunden gestürzt. Sie wurde nach der Erstversorgung mit dem Helikopter ins Spital nach Chur geflogen. Jean-Philippe Rochat war von 2004 bis 2016 Vizepräsident von Swiss-Ski. Der 66-jährige ist auch nach seinem Rücktritt eng mit dem Sport im Allgemeinen und dem Schneesport im Speziellen verbunden geblieben. Hauptberuflich war Rochat, dessen Sohn Marc zu den weltbesten Slalomfahrern zählt, bis Ende 2023 als Partner der renommierten Anwaltskanzlei Kellerhals Carrard tätig; seit Anfang 2024 fungiert er als Of Counsel. Zu Rochats Spezialgebieten gehört das Sportrecht.

Zudem erlitt Vingegaard einen Pneumothorax, dabei dringt Luft in den Spalt zwischen Lunge und Brustwand. Dadurch kann sich die Lunge nicht mehr so ausdehnen wie zuvor. Sie fällt in sich zusammen. Es kann zu einer lebensbedrohlichen Situation kommen. Der Zustand von Vingegaard sei stabil, teilte sein Team weiter mit.

Winterthur und Zürich, die sich am Mittwoch torlos getrennt haben, liegen zwei Punkte vor St. Gallen. Luzern folgt gleich dahinter. Einer aus diesem Quartett wird zusammen mit Lausanne-Sport, Yverdon, GC, Lausanne-Ouchy und Basel, das am Dienstag in Lugano 0:2 verlor, die Relegationsrunde bestreiten. Yverdon und Lausanne-Sport haben zwar noch Chancen auf die Meisterrunde, allerdings nur noch theoretischer Natur.

Vor der Verlängerung erlebten die 9200 Zuschauer in der Arena in Malley unterschiedliche Sequenzen. Während der ersten 30 Minuten spielte der Lausanne Hockey Club die Freiburger an die Wand. Lausanne führte 1:0 nach dem ersten Abschnitt und 2:0 bis zur 32. Minute. Hochverdient! Dann verhalf ein Stockfoul von Lausannes Back Joel Genazzi dem HC Fribourg-Gottéron zurück ins Spiel.

Für Pablo Lachat, Sven Michel, Yannick Schwaller und Benoît Schwarz, die nach dem fünften Sieg in Serie nunmehr eine Bilanz von 6:2 Siegen vorweisen, ist weiterhin alles möglich. Das Restprogramm ist schwierig. Die Curler des CC Genf spielen noch gegen die Medaillen- und Titelanwärter Italien, Schottland und Kanada sowie gegen die bisher über Erwarten gut abschneidenden Deutschen.

Bei der ersten Tranche der WM-Vorbereitung sind drei Torhüter, acht Verteidiger und 13 Stürmer der in den Playoffs ausgeschiedenen Mannschaften dabei. Angeführt wird das Aufgebot vom Rekord-Internationalen Andres Ambühl. Neben dem Davoser Urgestein, das bisher 316 Mal für die Schweiz gespielt hat, stehen mit Romain Loeffel vom SC Bern und Gaëtan Haas vom EHC Biel zwei weitere Akteure mit über 100 Einsätzen in der Nationalmannschaft im Kader.

Im Alter von 37 Jahren hängt Julian Walker die Schlittschuhe an den Nagel. In den letzten zwei Saisons kam der Defensivcenter wegen Verletzungsproblemen nur noch auf insgesamt 27 Spiele in der National League.Walker absolvierte mit der Schweizer Nationalmannschaft 90 Länderspiele und gehörte der Mannschaft an, die 2013 an der WM in Stockholm die Silbermedaille gewann.

Im Achtelfinal trifft Wawrinka auf den aufstrebenden Argentinier Mariano Navone. Der 23-jährige, in der Weltrangliste um 22 Positionen besser als der Schweizer klassierte Sandplatzspezialist stiess Mitte Februar am ATP-500-Turnier in Rio de Janeiro als Qualifikant bis in den Final vor. Zuvor hatte Navone auf der ATP-Tour noch keinen Match gewonnen.Der niederländische Rekordmeister Ajax Amsterdam trennt sich per sofort von Geschäftsführer Alex Kroes.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

AargauerZeitung /  🏆 45. in CH

ZSC Lions Lausanne Hockey Club Playoffs National League Eishockey

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

– ZSC im Liveticker: Setzen die ZSC Lions ihren Siegeslauf fort?– ZSC im Liveticker: Setzen die ZSC Lions ihren Siegeslauf fort?Die nach fünf Playoff-Spielen noch immer ungeschlagenen Zürcher gastieren im zweiten Halbfinal-Duell beim EVZ. Verfolgen Sie das Spiel hier im Liveticker.
Read more »

– ZSC im Liveticker: Zug ratlos – ist der ZSC schon durch?– ZSC im Liveticker: Zug ratlos – ist der ZSC schon durch?Dem ZSC fehlt nur noch ein Sieg zum Finaleinzug. Verfolgen Sie Halbfinal-Spiel 4 hier im Liveticker.
Read more »

ZSC jubelt dank Derek Grant gegen EVZ – Gottéron besiegt LausanneZSC jubelt dank Derek Grant gegen EVZ – Gottéron besiegt LausanneDie Zürcher bezwingen Zug zum Auftakt 5:2, Fribourg verdankt sein 2:1 auch dem starken Goalie Berra.
Read more »

National League: ZSC legt gegen Zug vor – Fribourg bodigt LausanneNational League: ZSC legt gegen Zug vor – Fribourg bodigt LausanneDie ZSC Lions (gegen Zug) und Fribourg-Gottéron (gegen Lausanne) starten mit Siegen in ihre jeweiligen Halbfinal-Serien der National League.
Read more »

ZSC Lions: Tückischer Kaltstart ins PlayoffZSC Lions: Tückischer Kaltstart ins PlayoffNach elf spielfreien Tagen starten die Zürcher am Samstag in den Viertelfinal. Gegen einen Gegner im Rhythmus. So versuchen sie, diese Herausforderung zu meistern.
Read more »

ZSC Lions: Das grosse Interview mit Marc CrawfordZSC Lions: Das grosse Interview mit Marc CrawfordDer ZSC-Coach teilte mit seiner elfköpfigen Familie ein Bad, gewann bei einem Pferderennen 65’000 Dollar und sagt, wieso er das politische System in der Schweiz liebt. Das etwas andere Interview.
Read more »



Render Time: 2025-02-25 13:17:19