Die Begegnung zwischen den lakers_1945 und den zsclions nahm gestern eine unschöne Wendung:
Nach dem Spiel der Lakers gegen den ZSC zogen rund 60 Anhänger des ZSC durch Rapperswil und suchten die Konfrontation mit den Rapperswil-Fans. So steht es in einer am Sonntagvormittag veröffentlichten Mitteilung der Kantonspolizei St.Gallen. Teil der randalierenden Gruppe waren auch Anhänger des SC Freiburg aus Deutschland. Die Fangruppierungen pflegen seit mehreren Jahren eine Freundschaft.Die Polizei konnte ein Zusammentreffen beider Fangruppen verhindern, wie sie schreibt.
Bereits am Nachmittag, mehrere Stunden vor dem Spiel, waren erste Anhänger der ZSC Lions in Rapperswil-Jona eingetroffen, teilt die St.Galler Kantonspolizei weiter mit. Die Fangruppierungen hätten bereits dann Pyros gezündet und die Provokation mit Heim-Fans gesucht. Auf dem Marsch zum Stadion seien gar Feuerwerkbatterien gezündet worden.
Beim Einsatz wurden keine Sicherheitskräfte verletzt. In der Polizeimitteilung heisst es: «Die Kantonspolizei St.Gallen prüft nun mögliche Massnahmen und leitet, wo möglich, die strafrechtliche Verfolgung von beteiligten Personen ein.»Ebenfalls bekannt ist, dass der ZSC-Spielercar an der reibungslosen Anfahrt zum Spiel gehindert wurde.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Rapperswil: Pyros von ZSC-Fans gegen St.Galler KantonspolizeiAm Samstag ist es vor und nach dem Eishockeyspiel zwischen den Rapperswil-Jona Lakers und den ZSC Lions zu Ausschreitungen gekommen. Anhänger des Gästeklubs warfen gezielt pyrotechnische Gegenstände gegen Sicherheitskräfte. Die Kantonspolizei St.Gallen ermittelt.
Read more »
Die Luzerner Polizei ist rund um die Uhr für die Bevölkerung im EinsatzAm Beginn eines Einsatzes steht meist ein Notruf. Von der Einsatzleitzentrale werden die benötigten Blaulichtorganisationen entsprechend aufgeboten. Ab jetzt zählt jede Sekunde.
Read more »
Frau soll bei Melser Polizei ausnüchtern – und fährt betrunken davonEine 43-Jährige wurde am Samstagmorgen in Mels auf den Polizeiposten gebracht, um auszunüchtern – doch die Frau fuhr kurz darauf unter Alkoholeinfluss davon. Mit Konsequenzen.
Read more »
Gubristtunnel ZH: Lenker (20) liefert sich Verfolgungsjagd mit 12 Polizei-Einheiten über mehrere KantoneEin 20-Jähriger raste mit 200 Kilometer pro Stunde über die A1. Zehn bis zwölf Polizeiautos waren hinter ihm her.
Read more »