Eine Frau beschuldigt den früheren Entertainer Bill Cosby, sie im Jahr 1975 in der Playboy-Mansion sexuell missbraucht zu haben. Eine Jury in Kalifornien gab ihr nun recht – und sprach ihr zudem 500.000 Dollar zu.
Die Frau hatte die Vorwürfe bereits 2014 erhoben. Zu einem Strafprozess kam es nicht, denn der Vorfall ist bereits verjährt. Weil die Frau zu dem Zeitpunkt aber minderjährig war, konnte sie zivilrechtlich mit Schadensersatzansprüchen gegen Cosby vorgehen. Die Jury in Santa Monica sprach der inzwischen 64-Jährigen nun 500.000 US-Dollar zu. Das sind umgerechnet etwa 475.000 Euro.
Cosbys Anwälte hatten die Vorwürfe der Klägerin zurückgewiesen. Er selbst war nicht persönlich vor Gericht erschienen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
'Eine dem Untergang geweihte Liebe': ein Bankrott, eine Liebe – und SelbstfindungEs gibt eine neue Liebesgeschichte auf Netflix: 'Eine dem Untergang geweihte Liebe' heißt sie – und es geht um einen Neuanfang, um Selbstverwirklichung – und natürlich um die Liebe. Diese und weitere Streaming News im Überblick
Read more »
Giffey ist Berlins SPD in die Falle gegangen: Kann nur eine Katastrophe sie retten?Die Berliner Regierungschefin verliert rasant an Boden – bei Parteigenossen und Wählern. Was hätte sie dagegen tun können? Kommentar
Read more »
„Eine Todesfalle“: Polizei rettet Hunde aus tödlicher Auto-HitzeIn Franken ließ eine Hundebesitzerin ihre zwei Chihuahuas in ihrem Auto zurück – das mitten in der Sonne geparkt war. Die Polizei musste einschreiten.
Read more »
Das Massensterben der Arten - eine der größten Gefahren für die Menschheit | DW | 21.06.2022Die Artenkrise bedroht die Zukunft der Menschheit. Derzeit laufen Gespräche über ein neues internationales Schutzabkommen zum Erhalt der Biodiversität. Worum geht es genau? Ein Überblick.
Read more »