In der umkämpften Donbass-Stadt sind nur noch wenige öffentliche Einrichtungen in Betrieb, darunter die Polizeiwache. Die Beamten berichten über die Zerstörung und zählen Bombenkrater.
Foto: Efrem Lukatsky / dpa
Lyssytschansk ist ein strategisch wichtiger Industriestandort in der östlichen Donbass-Region. Gegenüber, auf der anderen Seite des Flusses, liegt Sjewjerodonezk. 54 Krater hat der Oberst nach dem jüngsten russischen Angriff gezählt. Der Gouverneur der Region Luhansk, Serhij Hajdaj, berichtete von »katastrophalen Zerstörungen« durch »sehr schweren Beschuss«, unter anderem aus der Luft.
»Trennwände sind eingestürzt und die Türen wurden herausgesprengt«, sagte ein Polizist, der nur seinen Spitznamen Petrowitsch nannte, und zeigte die Schäden. Vor der Wache standen drei ausgebrannte Polizeiautos. Im März sei die Dienststelle schon einmal getroffen worden, jedoch nicht von so schweren Geschützen, erzählte Petrowitsch.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
54 Krater in Donbass-Stadt, Bomben auf Getreidelager: Was in der Nacht passiert istDas Ukraine-Update aus der Nacht: 54 Krater in Donbass-Stadt, Bomben auf wichtige Getreidelager
Read more »
Ukraine News: Russland rückt im Osten weiter vorLiveblog zum Krieg in der Ukraine: Aus dem Donbass werden schwere Angriffe auf viele Orte gemeldet, Russland rückt offenbar auf Lyssytschansk vor. Alle Nachrichten im Überblick:
Read more »
DFB-Präsident Neuendorf nach 100 Tagen: Stabilität zurückDFB-Präsident Bernd Neuendorf hat nach gut drei Monaten im Amt ein positives Zwischenfazit gezogen.
Read more »
CDU will, dass Hunde Freibad-Eingänge sichernSicherheit im Freibad: Nach der Massenschlägerei in Berlin-Steglitz fordert die CDU, Bäder mit Hunden auszustatten.
Read more »
Wetter in Berlin: Es wird wieder warm und trockenNach Regen und Abkühlung kehrt die Sonne zum Sommeranfang am Dienstag zurück nach Berlin und Brandenburg. Die Temperaturen steigen auf bis zu 25 Grad.
Read more »
3. Liga: Kader stark verjüngt: Fehlt dem HFC Erfahrung, Herr Minge?Als Letzter schlug gestern Sportchef Ralf Minge (61) im HFC-Camp auf. Kurz nach dem Nachmittagstraining fuhr er vor
Read more »