Im zweiteiligen Interview blickt Yann Sommer noch einmal auf seine Zeit in Deutschland zurück und verrät, was Inter für ihn so spannend macht. Ausserdem gibt er einen Einblick über seine sportlichen Ziele, auch mit der Nati.
Fast zehn Jahre lang hütete Yann Sommer das Tor von Borussia Mönchengladbach. So beständig die Karriere des Nati-Goalies bis dahin verlief, so hektisch gestaltete sie sich in den letzten Monaten. Erst folgte im Winter der Wechsel zu Bayern als Ersatz für den verletzten Manuel Neuer. Jetzt ist er die neue Nummer 1 bei Inter Mailand.«Innerhalb sehr kurzer Zeit hat sich alles komplett verändert», beschreibt Sommer die jüngsten Transfers auch selber.
«Ich habe mich schliesslich dazu entschieden, die klare neue Nummer 1 bei Inter Mailand zu sein.» Mit einer Ersatz-Rolle konnte sich Sommer nie anfreunden. Und da die Bayern klar kommuniziert haben, dass Neuer wieder im Tor stehen wird, sobald er sich vollständig von seiner Verletzung erholt hat, wusste Sommer, dass sich seine Zeit in München dem Ende entgegen neigt. «Bei Inter kann ich mir die Position jetzt wieder selber erarbeiten und das will ich auch tun.
Das sieht man jeweils auch auf dem Platz und damit es so bleibt, wird Yann Sommer in den nächsten Wochen und Monaten weiter an den geforderten Automatismen bei Inter arbeiten, um sich bestmöglichst zu integrieren. «Der Spieltag ist dann jeweils das Highlight und da muss alles funktionieren, was man unter der Woche vorbereitet hat.»
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Yann Sommer verrät, wie die Magie des San Siro ihn in seinen Bann gezogen hatYann Sommer spricht erstmals seit seinem Wechsel zu Inter Mailand ausführlich über seine Ankunft und wie er sich in Italien eingelebt hat. Er verrät, was die Stimmung im San Siro ausmacht und wieso er sich nicht jede Form von Kritik zu Herzen nimmt.
Read more »
Zwei Wechsel innert 7 Monaten - Sommer: «Es war eine wilde Fahrt»Yann Sommer hat ein ereignisreiches halbes Jahr hinter sich. Bei Inter Mailand hat er sich aber gut eingelebt.
Read more »
Nach Wechsel zu Rennes – Fabian Rieder: Seine YB-Laufbahn in BildernAm Donnerstagmorgen bestätigte YB den Transfer von Fabian Rieder zu Stade Rennes. Der Rückblick auf seine Karriere in Bern.
Read more »
«Apropos» Crime Sommer (5/6) – Er betrog seine Freunde um Millionen, dann taucht er abVossen baute eine der grössten Betrugssysteme auf, welche die Schweiz je gesehen hat. Dann verschwand er mit 65 Millionen. Redaktorin Simone Rau über einen filmreifen Fall.
Read more »