Yamaha machte Angebot für Freigabe – Toprak lehnte ab

South Africa News News

Yamaha machte Angebot für Freigabe – Toprak lehnte ab
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 81 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 51%

Toprak Razgatlioglus Vertrag mit Yamaha läuft bis zum 30. November 2023, deshalb darf der Türke erst Anfang Dezember das BMW-Superbike testen. Jetzt sickerte durch: Es hätte auch anders laufen können.

Beinahe alle Fahrer in der MotoGP- und Superbike-WM, die für nächstes Jahr das Team wechseln, haben von ihrem diesjährigen Arbeitgeber die Freigabe erhalten, direkt nach dem letzten Event zu testen – von Jonathan Rea bis Marc Marquez.

Einzige Ausnahme ist Toprak Razgatlioglu: Der Weltmeister von 2021 geht nach vier Jahren mit Yamaha zu BMW. Sein Vertrag mit dem japanischen Hersteller läuft bis zum 30. November 2023, natürlich wurde darüber geredet, ob er schon vorher mit der M1000RR testen darf. Toprak äußerte sich am vergangenen Wochenende in Jerez enttäuscht darüber, dass ihn Yamaha für die Wintertests im November nicht freigibt. «Ich hatte mit Worten gerechnet wie ‹Toprak, wir haben viele schöne Erinnerungen, viele Siege und nach langer Zeit wieder den WM-Titel mit dir erreicht – du kannst direkt testen gehen›. Aber eine solche Aussage kam nicht», erzählte der 39-fache Laufsieger.

Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Der Road-Racing-Manager von Yamaha hat Razgatlioglu am Donnerstag ein Angebot unterbreitet, welches dieser aber ablehnte, ist aus verschiedenen Quellen übereinstimmend zu hören. Der Deal hätte vorgesehen, dass Toprak den zweiten Test in Jerez am 22./23. November für das Team BMW Motorrad Motorsport bestreiten darf, dann aber öffentlich keine Vergleiche zwischen BMW und Yamaha zieht.

Toprak reagierte konsequent wie immer, lehnte ab und wird deshalb erst am 4. Dezember in Portimao Premiere auf der deutschen Rennmaschine haben. «Das sind nur zehn Tage Unterschied, die sind egal», grinste er.​Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt. Die FIA hatte keine andere Wahl als die Disqualifikation, aber es muss sich etwas ändern.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Tech3-Yamaha-Team übertrifft Movistar-Yamaha-WerksteamTech3-Yamaha-Team übertrifft Movistar-Yamaha-WerksteamDas französische Tech3-Yamaha-Team hat das Movistar-Yamaha-Werksteam (Rossi, Viñales) bereits 2017 mehrmals beschämt. Johann Zarco setzt seine beeindruckende Leistung auch in der Saison 2018 fort und ist deutlich schneller als das Yamaha-Werksteam. Die Ursache für das schwache Abschneiden von Rossi und Viñales liegt laut Rossi an der Elektronik, obwohl diese mit Zarcos Yamaha identisch ist.
Read more »

Boateng lehnt Angebot des TSV 1860 München abBoateng lehnt Angebot des TSV 1860 München abDer ehemalige Bayern-Profi Jérôme Boateng hat ein Angebot des TSV 1860 München abgelehnt, als Ersatz für den verletzten Innenverteidiger Kosmas Gezos einzuspringen. Der Verein plant nun keinen neuen Spieler zu verpflichten, um den Zusammenhalt der Mannschaft nicht zu gefährden.
Read more »

Israel lehnt Elon Musks Angebot zur Kommunikationsunterstützung in Gaza abIsrael lehnt Elon Musks Angebot zur Kommunikationsunterstützung in Gaza abIsrael will den Einsatz von Elon Musks Satelliten-Kommunikationssystem Starlink im Gazastreifen verhindern, da es die Gefahr von Missbrauch durch die Hamas sieht. Kommunikationsminister Schlomo Karhi betonte, dass Israel alles tun werde, um dies zu bekämpfen.
Read more »

Israel lehnt Elon Musks Angebot zur Kommunikationswiederherstellung in Gaza abIsrael lehnt Elon Musks Angebot zur Kommunikationswiederherstellung in Gaza abIsraels Kommunikationsminister lehnt Elon Musks Angebot zur Wiederherstellung der Kommunikation in Gaza ab, da er die Gefahr von Missbrauch durch die Hamas sieht.
Read more »

Israel lehnt Elon Musks Angebot zur Kommunikationswiederherstellung in Gaza abIsrael lehnt Elon Musks Angebot zur Kommunikationswiederherstellung in Gaza abIsraels Kommunikationsminister sieht die Gefahr von Missbrauch durch die Hamas und will den Einsatz von Elon Musks Satelliten-Kommunikationssystem Starlink im Gazastreifen verhindern.
Read more »

Rapper lehnt Angebot für Sommerhaus abRapper lehnt Angebot für Sommerhaus abDer Rapper hat ein Angebot für die nächste Staffel des Sommerhauses der Stars erhalten, jedoch hohe Gage und Extrawünsche gefordert. Seine Frau bestätigt, dass sie nicht verhandeln und nicht an der Show teilnehmen werden. Die Influencerin äußert sich verärgert über die Gerüchte und bezeichnet sie als Fake News.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 05:53:27