Yamaha gewährt Fabio Quartararo einen Bonus für den Thailand-GP

South Africa News News

Yamaha gewährt Fabio Quartararo einen Bonus für den Thailand-GP
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 22 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 51%

Yamaha hat Fabio Quartararo für den Thailand-GP einen Bonus von zusätzlichen 500/min gestattet, um ihn für 2021 bei Laune zu halten und ihn nicht an die Konkurrenz zu verlieren. Quartararo darf nur fünf Motoren in dieser Saison verwenden, im Gegensatz zu den Werksfahrern, die bis zu sieben Motoren nutzen dürfen. Yamaha hat entschieden, Quartararo eine höhere Drehzahl zu erlauben, um seine Leistung zu verbessern.

Yamaha hat Fabio Quartararo für den Thailand-GP einen Bonus von zusätzlichen 500/min gestattet, erstmals, denn die Japaner wollen ihn für 2021 bei Laune halten und ihn nicht an die Konkurrenz verlieren. Im Gegensatz zu Viñales, Rossi und Morbidelli darf der Franzose nur fünf Motoren in dieser Saison verwenden, aus Kostengründen war das für den Rookie so vorgesehen. Die echten Werksfahrer dürfen hingegen jeweils bis zu sieben M1-Motoren verheizen.

Yamaha will natürlich nicht zugeben, dass die Zugeständnisse für Fabio Quartararo bereits mit den Vertragsverhandlungen für 2021 zu tun haben. «Wir haben vor dem Thailand-GP die Laufzeiten der Motoren angeschaut und sind zur Überzeugung gekommen, dass wir Fabio eine höhere Drehzahl zugestehen können», spielte Petronas-Yamaha-Teammanager Wilco Zeelenberg das Thema herunter.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Fabio Quartararo (Yamaha): «Warum nicht aufs Podium?»Fabio Quartararo (Yamaha): «Warum nicht aufs Podium?»Fabio Quartararo hat nach vielen enttäuschenden Grand Prix den Kampfgeist wieder gefunden. Er presst die M1-Yamaha beispielhaft aus – und verdrängt nach Platz 8 beim Thai-GP die Gedanken an den fehlenden Top-Speed.
Read more »

Fabio Quartararo: «Hoffentlich wird Rins ganz gesund»Fabio Quartararo: «Hoffentlich wird Rins ganz gesund»Fabio Quartararo rechnet in Thailand mit einem Top-Ergebnis, «wenn wir direkt ins Q2 kommen». Und er macht sich Sorgen um die Genesung seines künftigen Teamkollegen Alex Rins.
Read more »

SIC-Yamaha: Jarvis bestätigt Morbidelli & QuartararoSIC-Yamaha: Jarvis bestätigt Morbidelli & QuartararoWas SPEEDWEEK.com-Leser bereits wussten, wurde von Yamaha-Renndirektor Lin Jarvis nun offiziell bestätigt: Im neuen SIC-Petrocas-Yamaha-Team werden 2019 Fabio Quartararo und Franco Morbidelli antreten.
Read more »

Arnaud Tonus wechselt auf Yamaha in die MXGP-WMArnaud Tonus wechselt auf Yamaha in die MXGP-WMArnaud Tonus kehrt nach 2 Jahren USA in die WM zurück und startet in der kommenden Saison auf Yamaha. Möglich wurde der Deal erst durch das Pech eines Russen.
Read more »

Rookie Andrea Locatelli (Yamaha): Es geht aufwärtsRookie Andrea Locatelli (Yamaha): Es geht aufwärtsNach dem grandiosen Gewinn der Supersport-WM trauten viele Andrea Locatelli zu, dass er auch in der Superbike-WM 2021 auf Anhieb vorne mitfahren wird. Beim Meeting in Estoril fuhr der Yamaha-Pilot erstmals in die Top-5.
Read more »

Joan Mir (Suzuki): Quartararo dicht auf den Fersen?Joan Mir (Suzuki): Quartararo dicht auf den Fersen?«Fabio Quartararo war für mich nie eine Referenz», hielt Joan Mir nach dem gemeinsamen Rookie-Jahr in der MotoGP-WM fest. 2020 hat sich der Suzuki-Werksfahrer einiges vorgenommen.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 06:38:14