Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Wüst hat die jüngsten islamistischen Sympathiebekundungen bei pro-palästinensischen Demonstrationen scharf verurteilt.
Es seien Grenzen überschritten worden, teilte der CDU-Politiker mit. Es sei völlig inakzeptabel, dass islamistische Extremisten auf den Straßen in Deutschland für ihre Ziele würben. Das werde man nicht hinnehmen. Bundesjustizminister Buschmann sagte der"Bild am Sonntag", für schnelle Strafverfahren müsse man die Identitäten von Verdächtigen feststellen und Beweismittel sichern.
Bei mehreren Kundgebungen - unter anderem in Essen - hatten Teilnehmer am Freitag islamistische Fahnen und Gesten gezeigt. Auch einschlägige Ausrufe waren zu hören gewesen. Die Polizei prüft mögliche Gesetzesverstöße. In Hamburg durchsuchte die Polizei die Räumlichkeiten von Mitgliedern des islamistischen Netzwerks"Muslim Interaktiv", die für eine verbotene Demonstration im Stadtteil St. Georg mobilisiert hatten.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Nordrhein-Westfalen: Ärmel hoch: Hendrik Wüst spendet BlutAktuelle Nachrichten aus Nordrhein-Westfalen
Read more »
Nordrhein-Westfalen: Regen und Gewitter am Wochenende in Nordrhein-WestfalenAktuelle Nachrichten aus Nordrhein-Westfalen
Read more »
Nordrhein-Westfalen: Lebensmittel in Nordrhein-Westfalen deutlich teurer gewordenAktuelle Nachrichten aus Nordrhein-Westfalen
Read more »
„Völlig inakzeptabel“: Hendrik Wüst drängt auf Asyl-LösungNordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) fordert eine bundesweite und möglichst auch europaweite Angleichung von Asylbewerberleistungen.
Read more »
Wüst dringt auf Asyl-Lösung – und fordert mehr Geld vom BundNordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) fordert eine bundesweite und möglichst auch europaweite Angleichung von Asylbewerberleistungen.
Read more »
Ministerpräsident: Wüst dringt auf Asyl-Lösung: 'Rauskommen aus dem Gefeilsche'Düsseldorf - Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) fordert eine bundesweite und möglichst auch europaweite Angleichung von
Read more »