Michael Rinaldi steht vor dem Wechsel zu Motocorsa-Ducati: Unklar ist, wie und ob es in der WSBK-Saison 2024 bei Philipp Öttl und Loris Baz weitergeht
Michael Rinaldi steht vor dem Wechsel zu Motocorsa-Ducati: Unklar ist, wie und ob es in der WSBK-Saison 2024 bei Philipp Öttl und Loris Baz weitergeht - Am Wochenende wird in Jerez das finale Event der WSBK-Saison 2023 veranstaltet. Der Titel ist so gut wie entschieden und auch die Verträge der Spitzenfahrer sind fix.
Rinaldi hatte mit Motocorsa aber einen reizvollen Plan B in der Hinterhand. Somit der Italiener den Wechsel bestätigen, dann verliert er den Werksfahrer-Status, sitzt aber weiterhin auf einem Ducati-Superbike. Seit 2019 pilotiert Rinaldi in der Superbike die V4-Ducati und konnte bereits fünf WSBK-Läufe für sich entscheiden.
Doch wann wird der Deal verkündet?"Die Situation ist klar, doch mit dem neuen Team haben wir vereinbart, vor dem Ende des finalen Rennens am Sonntag nichts zu verkünden. Wir werden am Montag eine Mitteilung machen", schildert der Ducati-Pilot."Jetzt will ich die finalen Rennen in diesen Farben genießen und danach denke ich an 2024"."Durch die Verpflichtung von Rinaldi ist der ursprüngliche Plan von Motocorsa-Chef Lorenzo Mauri hinfällig.
"Ich möchte es so gut wie möglich genießen, denn das Team besteht aus tollen Leuten, die bis zum Ende das Beste verdient haben", lobt er seine Bonovo-Crew."Ich will das bestmögliche Wochenende haben, danach diese Saison hinter mir lassen und etwas Neues beginnen."
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Urlaubstrends für 2024: Damit Sie wissen, wo die Reise hingehtWo müssen Sie 2024 unbedingt hin? Der Lonely Planet setzt Ziele wie die Mongolei und Grönland ganz oben in die Ranglisten. Und was ist mit Deutschland?
Read more »
Rammstein-Tour 2024: Ankündigung verärgert Fans starkBei den Rammstein-Terminen für 2024 kann man langsam die Übersicht verlieren.
Read more »
«Lonely Planet»: Deutschland 2024 keine Reise wertFürs neue Jahr empfiehlt ein Reiseführer der 50 Jahre alten Marke «Lonely Planet» wieder Dutzende Ziele. 50 sind es diesmal. Eine Stadt oder Region in Deutschland ist auf der Liste nicht zu finden.
Read more »
„Lonely Planet“: Deutschland 2024 keine Reise wertFürs neue Jahr empfiehlt ein Reiseführer der 50 Jahre alten Marke „Lonely Planet“ wieder Dutzende Ziele. 50 sind es diesmal. Eine Stadt oder Region in Deutschland ist auf der Liste nicht zu finden.
Read more »
«Lonely Planet»: Deutschland 2024 keine Reise wertFürs neue Jahr empfiehlt ein Reiseführer der 50 Jahre alten Marke «Lonely Planet» wieder Dutzende Ziele. 50 sind es diesmal. Eine Stadt oder Region in Deutschland ist auf der Liste nicht zu finden.
Read more »
Reiseführer: 'Lonely Planet': Deutschland 2024 keine Reise wertNew York - Zum 50-jährigen Bestehen der Reisemarke «Lonely Planet» kehrt die Reihe «Best in Travel» als gedrucktes Buch zurück - sie kürt dabei, anders
Read more »