Wo sind die männlichen Küken? Seit Jahresbeginn ist das Töten männlicher Küken von Legehennen in Deutschland verboten – was stattdessen mit den Tieren passiert, ist nach Angaben von Konsumentenschützern jedoch völlig unklar.
Markus Dlouhy
«Fast neun Millionen männliche Küken sind in den ersten neun Monaten des Jahres in Deutschland geschlüpft – und niemand weiss oder will wissen, was mit den Tieren passiert», erklärte der Geschäftsführer des Organisation Foodwatch, Chris Methmann, am Freitag.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
«Niemand weiss oder will wissen, was mit männlichen Küken in Deutschland passiert» - bauernzeitung.chKükentöten seit Anfang 2022 verboten - «Niemand weiss oder will wissen, was mit männlichen Küken in Deutschland passiert»: Nach dem Verbot des Kükentötens kämpft Deutschland mit Nebenwirkungen des Entscheids und es gibt heftige Kritik von…
Read more »
Gaspreis auf tiefsten Stand seit Kriegs-Beginn - Schweizer BauerWeitere Entspannung am Gasmarkt: Der Preis für europäisches Erdgas hat seinen Abwärtstrend der vergangenen Handelstage fortgesetzt. Am Mittwoch fiel der Terminkontrakt TTF für niederländisches Erdgas bis auf 76,18 Euro (75,35 Fr.) je Megawattstunde. So günstig war europäisches Erdgas zuletzt im Februar, vor dem Beginn des Krieges in der Ukraine. Seit mittlerweile acht Handelstagen in Folge […]
Read more »
Bei der Fahrsilogemeinschaft Hellbühl wird seit Jahren gemeinsam effizient siliert - bauernzeitung.chZusammenarbeit - Bei der Fahrsilogemeinschaft Hellbühl wird seit Jahren gemeinsam effizient siliert: (🔒Abo) Im Maschinenbereich gibt es viel Potenzial, das zeigt das Beispiel der Fahrsilogemeinschaft im luzernischen Hellbühl.
Read more »
KOF-Konjunkturbarometer im Dezember erstmals seit langem gestiegenDie Aussichten für die Schweizer Wirtschaft hellen sich trotz steigender Inflation und hohen Energiepreisen auf.
Read more »
150 Milliarden Franken Umsatz - Gaming-Industrie zieht an Film- und Musikbranche vorbeiIn der Pandemie konnte die Gaming-Industrie ihren Umsatz auf mittlerweile 150 Milliarden Franken weltweit vergrössern. Damit ist sie grösser als die Film- und Musikbranche. Wie spielfreudig die Schweizer Bevölkerung ist, zeigt eine neue Umfrage.
Read more »