Wladimir Solowjow ist Jude und mag Hitler. Er hasst Amerika, aber hat einen US-Pass. Putins Chef-Propagandist ist voller Widersprüche.
In seiner Sendung präsentiert sich Wladimir Rudolfowitsch Solowjow gern im Pullover mit Sowjet-Symbolik, auf seinem Laptop klebt ein grosses «Z». Der 60-Jährige gehört zu den bekanntesten Gesichtern im russischen Staats-TV und moderiert mehrere Sendungen, vor allem die Talkshow Sonntagabend auf Rossija 1. Auch auf seinem Youtube- und Telegram-Kanal folgen ihm Millionen. Und Solowjow scheint die Bühne zu lieben.
Deren Bewohner seien «Diener Satans» und müssten «ausgelöscht» werden. Es ist nur eines von unzähligen Beispielen seiner «Anpassungsfähigkeit». Zur Widersprüchlichkeit ist es nie weit. «Ich bin Jude und Antifaschist», sagt Solowjow gern. Gleichzeitig bezeichnet er Hitler als «mutigen Mann», ist ein Fan von Stalin und Mussolini, über den er am Comerseee einen Film drehte.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Verhandlungen mit der EU - Der EuGH spricht in der Schweiz schon heute oft mitIn den Verhandlungen der Schweiz mit der EU ist der Europäische Gerichtshof EuGH einer der Stolpersteine. Die EU möchte, dass der EuGH bei der Auslegung von Begriffen des EU-Rechts das letzte Wort hat. Doch schon heute hat die Rechtsprechung des EuGH einen beachtlichen Einfluss auf das Schweizer Recht.
Read more »
IWD 2024: Stärkung der Frau in der von Männern dominierten Branche der Industrie- und...Shanghai, 8. März 2024 (ots/PRNewswire) - Anlässlich des Internationalen Frauentags 2024 würdigt Shanghai Electric (SEHK:2727, SSE:601727) die Beiträge von Frauen in der...
Read more »
Der Retter ist Kampfsportler: Jetzt spricht der Mann, der den Messerstecher Anis T. gestoppt hatMesserattacke auf Juden: Jetzt redet der Kampfsportler, der den Täter stoppte
Read more »
Arbeiten an der Unterwerfung der Menschheit – Autor betreibt in Kreuzlingen das Geschäft mit der AngstDer Kreuzlinger Verein Neutrale Sicht hat den umstrittenen deutschen Referenten und Verschwörungstheoretiker Ernst Wolff zum Vortrag geladen. Rund 360 Personen sind gekommen.
Read more »
Judenhass in der Schweiz - «Antisemitismus kommt aus der Mitte der Gesellschaft»Die Zahlen des neusten Antisemitismusberichts zeigen, dass Judenfeindlichkeit in der Schweiz deutlich zugenommen hat. Besonders besorgniserregend: Jüdinnen und Juden werden häufiger tätlich angegriffen. Das Gespräch mit Christina Späti, Professorin für Zeitgeschichte an der Universität Freiburg.
Read more »
Putins Stinkefinger: Er verhöhnt den Westen, weil die Sanktionen keine Wirkung hättenPutin prahlt mit der angeblichen Stärke der russischen Wirtschaft, doch Experten von der finnischen Zentralbank widersprechen.
Read more »