Mehrere Staatschefs gratulieren Wladimir Putin trotz Manipulationskritik zum Wahlsieg. China und Indien gehören dazu, sie wollen die Partnerschaft stärken.
China, Indien und weitere Länder des globalen Südens gratulieren dem 71-Jährigen hingegen.die «Scheinwahl» dann auch. Das US-Aussenministerium spricht von einem «unglaublich undemokratischen» Prozess. Doch nicht alle sehen das so, der KremlchefWladimir Putin zum Wahlsieg. Laut dem «Guardian» erklärte er, die «grenzenlose» Partnerschaft weiter fördern zu wollen.
Kubas Präsident Miguel Díaz-Canel sieht im Wahlresultat einen «glaubwürdigen Hinweis, dass die russische Bevölkerung Putins Führung des Landes unterstützt». NicaraguasUnabhängige Beobachter kritisieren jedoch den Ausschluss von Oppositionellen. Zudem gibt es Berichte von Druckversuchen, Drohungen und Einschüchterung.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wladimir Putin: Schweiz-Russin Polina verrät Anti-Putin-StimmtrickWladimir Putin hat die russische Präsidentenwahl wenig überraschend für sich entschieden. Schweiz-Russen wählten in Bern: absichtlich ungültig.
Read more »
Was macht Wladimir Putin nach der Wahl?Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Wladimir Putin: Russland lockt Wähler mit Geschenken an die UrneDie Beamten in Russland locken dieses Wochenende mit verschiedenen «Goodies» an die Wahlurnen. Wladimir Putin will offenbar eine historische Wahlbeteiligung.
Read more »
Wladimir Putin: Dieser Russe könnte sein Nachfolger werdenRusslands Präsident Wladimir Putin sitzt vor den Wahlen sicher im Sattel. Dennoch wird immer wieder über die Nachfolge spekuliert – nun kursiert ein neuer Name.
Read more »
Präsidentschaftswahlen in Russland: Wladimir Putin mit Rekordergebnis wiedergewähltIn Russland steht Präsident Wladimir Putin vor einer weiteren Amtszeit. Nach ersten Auszählungsergebnissen wurde der 71-Jährige mit einem Rekordergebnis von knapp 88 Prozent der Stimmen wiedergewählt. Nach westlichen Angaben galt die Wahl, die über drei Tage dauerte, als weder als frei noch fair.
Read more »
Wladimir Putin bestätigt Pläne zum Austausch von NawalnyIn seiner Wahlrede hat sich Wladimir Putin zum ersten Mal zum Tod von Alexej Nawalny geäussert und von einem «traurigen Vorfall» gesprochen.
Read more »