Stuttgart (lsw) - Im Streit um Schadenersatz für den früheren baden-württembergischen Expo-Pavillon bei der Weltausstellung in Dubai sind dem Land bislang
Im Streit um Schadenersatz für den früheren baden-württembergischen Expo-Pavillon bei der Weltausstellung in Dubai sind dem Land bislang Kosten von knapp 500.000 Euro entstanden. Die Summe nannte das Wirtschaftsministerium in einer Antwort auf eine FDP-Anfrage.-Pavillon bei der Weltausstellung in Dubai sind dem Land bislang Kosten von knapp 500.000 Euro entstanden. Die Summe nannte das Wirtschaftsministerium in einer Antwort auf eine FDP-Anfrage.
Der Liberalen-Abgeordnete Erik Schweickert sagte am Freitag in Stuttgart: "Das Expo-Debakel nimmt weiter kein Ende! Nun entpuppen sich die als explodierender Kostenfaktor und führen zur weiteren Verschwendung von Steuergeldern." Darüber hinaus erhalte der Landtag weiterhin keine Informationen über die Verhandlungen mit den Projektpartnern.verhindert die bei diesem Thema offenkundig dringend gebotene Kontrolle durch das Parlament", kritisierte der FDP-Politiker weiter. Im Zuge des Expo-Debakels ist das Wirtschaftsministerium vor längerer Zeit vor das Landgericht Stuttgart gezogen.
Das Wirtschaftsministerium hatte seine finanziellen Ansprüche auf Kostenerstattung bei den Beteiligten angemeldet.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
FDP Brandenburg: FDP kritisiert Hissung der Regenbogenflagge mit Birgit BessinAnlässlich der Hissung der Regenbogenflagge zum Internationalen Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie am Landtag Brandenburg erklärt der queerpolitisch
Read more »
Kurz informiert: FTX-Prozess, Anwaltskosten X, Balkonkraftwerke, KI bei KlagenUnser werktäglicher News-Überblick fasst die wichtigsten Nachrichten des Tages kurz und knapp zusammen.
Read more »
Wirtschaftspolitik: BWIHK warnt vor zunehmenden Investitionen im AuslandRavensburg (lsw) - Der Baden-Württembergischen Industrie- und Handelskammertags (BWIHK) sieht zunehmende Auslandsinvestitionen mit Sorge. Präsident
Read more »
Leistungen für Geflüchtete: FDP dringt auf Prepaid-BezahlkartenIn der Debatte um Hilfen für Geflüchtete drängen FDP und Kommunen auf Sach- statt Geldleistungen. Die SPD ist offen für erleichterte Jobmöglichkeiten.
Read more »
FDP Saar fordert 600 Millionen Euro Zuschuss f\u00fcr KlinikenDie FDP Saar will vom Land eine deutlich h\u00f6here finanzielle Unterst\u00fctzung der maroden Krankenh\u00e4user. Und hat auch eine konkrete Vorstellung, woher das Geld kommen soll.
Read more »
Hessischer FDP-Spitzenkandidat Stefan Naas: Der MarktschreierStefan Naas, FDP-Spitzenkandidat in Hessen, muss seine Partei zurück in den Landtag führen. Schafft er es nicht, wären die Auswirkungen auf die Ampelkoalition fatal.
Read more »