«Wir haben es satt» – in der Stadt Luzern fordern rund 150 Demonstrierende Gleichberechtigung. streik
Am Mittwoch war der Internationale Tag der Frau. Weltweit riefen Organisationen zu Kundgebungen für Rechte wie Selbstbestimmung oder Lohngleichheit auf. So auch in der Stadt Luzern: Das feministische Streikkollektiv Luzern hat zum «Queer-feministischen Kampftag» ins Vögeligärtli gerufen. Am Nachmittag und frühen Abend lief die Protestaktion mit offener Bühne für Reden und Musik, Informationsständen und Gelegenheit zum Austausch.
Sie hoffe, dass Passanten und Passantinnen sich Gedanken über die Themen machen. Laut waren etwa die Trillerpfeifen der Vertreterinnen der Unia Region Zentralschweiz. «Wir sind hier, um für Respekt, mehr Lohn und mehr Zeit einzustehen», erklärt Gewerkschaftssekretärin Ana Maria Pica. Da bestehe etwa im Gesundheitswesen oder der Reinigungsbranche Bedarf.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Verschmutztes Trinkwasser in Luzern: Die Warnung über die App Alertswiss kam zu spätBei Ereignissen wie der Wasserverschmutzung vom Sommer 2022 will die Stadt besser gerüstet sein: Die Warn-App soll schneller aktiviert und Flugblätter mehrsprachig gedruckt werden.
Read more »
Wahlen im Kanton Luzern 2023 - Jungpolitikerinnen kandidieren für die Regierung: Was bringt's?Die Luzerner Jungparteien zoffen sich, weil drei Jungpolitikerinnen in die Regierung des KantonLuzern wollen. Eine Alibiübung sei das. Was ist dran am Vorwurf? wahllu23 chvote
Read more »