Williams 2023: Warten auf Sargeant - Schumacher nur mit Außenseiterchance? F1
- Williams will sich anscheinend darauf verlassen, dass Junior Logan Sargeant sich für eine Superlizenz qualifiziert, während die letzten Teile des Formel-1-Fahrermarktes für 2023 beginnen, sich zusammenfügen.
Sollte de Vries zu AlphaTauri wechseln, wird sich Williams voll und ganz auf Sargeant konzentrieren, der ein starkes Rookie-Jahr in der Formel-2-Meisterschaft hinter sich hat und den FW44 bei seinem Heimrennen in Austin im ersten Training fahren soll.Allerdings muss der Amerikaner das Finale in Abu Dhabi im November als Fünfter oder besser in der Meisterschaftswertung abschließen, um eine FIA-Superlizenz zu erhalten, mit der er im nächsten Jahr fahren darf.
Teamchef Jost Capito stellte am vergangenen Wochenende in Monza klar, dass Williams offen für die Verpflichtung eines Rookies ist:"Es gibt eine gute Auswahl an Fahrern", sagte er."Es ist eine gute Auswahl an jungen Fahrern, aber es gibt auch einige erfahrene Fahrer. Ich denke also, es sind ganz unterschiedliche Philosophien, unterschiedliche Strategien.""Und in der Situation des Teams können wir mit verschiedenen Strategien arbeiten.