Aktuelles aus Wil über Menschen, Gewerbe und Events.
Am Bahnhof Wil griff ein Mann die Polizei an. Es wurde eine fürsorgerische Unterbringung verfügt.Am Mittwoch kurz vor 12 Uhr Mittags wurde die Kantonspolizei St.Gallen wegen eines tätlichen Übergriffs von einem Mann auf eine Frau zum Bahnhof Wil gerufen. Beim Eintreffen der Polizeipatrouille wurde der 54-jährige Schweizer auch gegenüber den Polizisten tätlich, schreibt die Kantonspolizei in einer aktuellen Mitteilung.
Bei der Festnahme sowie auch beim vorgängigen tätlichen Übergriff gegen die Frau wurde niemand verletzt. Der 54-jährige Mann wird bei der Staatsanwaltschaft St.Gallen wegen der Tätlichkeit gegenüber der Frau und wegen Gewalt und Drohung gegenüber dem Polizisten zur Anzeige gebracht.In Zuzwil werden die Strassenlampen nicht mehr nur bis 22 Uhr leuchten, sondern wieder wie früher bis 0.30 Uhr.
Hingegen werde er auf eigenen Wunsch nicht formell zum Pfarrer der evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Degersheim gewählt werden, so die Mitteilung. Eine ausserordentliche Kirchgemeindeversammlung, die allein die Wahl hätte vornehmen können, sei deshalb nicht nötig und entfalle. Die Evangelischen hatten schon länger einen neuen Pfarrer gesucht, nachdem im Sommer 2022 das Pfarrerehepaar Ute Latuski-Ramm und Markus Ramm gegangen war. Kurt Witzig und Jakob Bösch waren seither als Stellvertreter tätig. Vom 25. September bis 20. Oktober wird die Fassade am Klosterweg 2 in Wil saniert.
Denn, bei Harry Millers Beerdigung läuft einiges schief: Wer wirklich im angelieferten Sarg liegt, bleibt lange ein Rätsel. Und über die Frage, wer die Rechnung für das Begräbnis bezahlt, streiten sich die vier erwachsene Kinder. Die Witwe verstrickt sich aussichtslos zwischen zur Schau getragener Trauer und neuen Zukunftshoffnungen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wil-Ticker: 62-Jähriger verursacht bei Algetshausen mehrere KollisionenAktuelles aus Wil über Menschen, Gewerbe und Events.
Read more »
200 Personen fordern in Bern Unterstützung für Karabach-ArmenierAm frühen Samstagnachmittag demonstrierten in Bern knapp 200 Personen gegen die Aggression Aserbaidschans in Berg-Karabach.
Read more »
Wassermangel: 200’000 wassersparende DuschköpfeDie französische Grossstadt Dijon will über 200’000 wassersparende Duschköpfe und Wasserzerstäuber kostenlos an die Bevölkerung verteilen, um knappe Grundwasserressourcen zu schonen.
Read more »
Mörschwil: Viehschau im Weiler Paradies mit rund 200 KühenAm vergangenen Samstag fand in Mörschwil die Viehschau auf dem Hof von Heini Stricker statt. Nebst Kühen gab es auch eine Strohburg und einen Streichelzoo.
Read more »
Börsen-Ticker : Wall Street startet uneinheitlich - Schweizer Börse schwachDer Dow Jones befindet sich zu Beginn des letzten Handelstages im leichten Minus.
Read more »
Börsen-Ticker : US-Anleger lassen Zinssorgen hinter sich - Schweizer Börse schwachZwei Tage nach dem jüngsten Entscheid der US-Notenbank Fed lassen die Anleger an der Wall Street die Zinssorgen zunächst hinter sich.
Read more »