Wieder wird es deutlich: Nach gutem Start bricht die Handball-Nati gegen Slowenien komplett ein

«Wieder Wird Es Deutlich: Nach Gutem Start Bricht News

Wieder wird es deutlich: Nach gutem Start bricht die Handball-Nati gegen Slowenien komplett ein
Sport»
  • 📰 LuzernerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 78 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 59%

Wie schon gegen Deutschland erleiden die Schweizer Handballerinnen auch im zweiten Spiel der Hauptrunde eine Niederlage mit neun Toren Unterschied. Dabei zeigt die Nati in der ersten Halbzeit, zu was sie imstande ist. Doch nach der Pause folgt ein heftiger Einbruch.

Fünf Sekunden vor Spielschluss erlöste Norma Goldmann das Schweizer Team. Sie traf. Quälende 13 Minuten lang waren sie und ihre Teamkolleginnen zuvor ohne eigenen Treffer geblieben. Weil ihre Gegnerinnen in derselben Zeitspanne acht Tore drauflegten, erwuchs eine Niederlage, die man nicht mehr ehrenvoll nennen konnte. Vielmehr nahm sie bedenkliche Züge an.

Ein durchaus strittiger Entscheid, aber kein per se falscher. Und für Frey ein Jubiläum, das bitterer nicht hätte ausfallen können: Gegen Slowenien bestritt sie ihr 100. Länderspiel. Auf den Ausschluss der Führungsspielerin reagierte Ove Joas Team nicht geschockt. Man blieb im Spiel, hielt das Resultat knapp, Tabea Schmid verkürzte kurz vor der Halbzeit-Sirene auf ein Tor. Der Einbruch, der kam erst später, gewissermassen mit Verzögerung. Aus einem 16:17 wurde kurz nach der Pause ein 17:2., Ove Joa sagte später, dass er seine Spielerinnen davor eben noch gewarnt hatte, sich mit eigenen Versäumnissen aller Chancen zu berauben.

Zwei Chancen bieten sich der Nati noch, um sich würdevoll von dieser EM zu verabschieden. Am Montag stehen in der Wiener Stadthalle die Niederlande gegenüber, am Mittwoch trifft man an selber Stelle auf Turnierfavorit Norwegen . Einfacher wird es definitiv nicht.Russischer Oligarch finanzierte Schweizer Batterie-Firmen mit Hunderten Millionen Franken – jetzt ist der Traum geplatzt

Der russische Oligarch investierte mehrere Hundert Millionen Dollar in eine Batterie-Entwicklung. Nun hat er bei der Basler Firma Innolith still und leise den Strecker gezogen.Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Luzerner Zeitung ist nicht gestattet.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

LuzernerZeitung /  🏆 28. in CH

Sport»

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Nations League: Die Nati-Spieler sind nach Abstieg enttäuschtNations League: Die Nati-Spieler sind nach Abstieg enttäuschtDie Nati-Stars schauen aber schon wieder nach vorne, sie sahen auch gute Ansätze.
Read more »

Schweizer Nati aufgepasst: Serbiens Star-Stürmer ist wieder fit!Schweizer Nati aufgepasst: Serbiens Star-Stürmer ist wieder fit!Serbien muss beim Duell mit der Schweizer Nati auf wichtige Personalien in der Verteidigung verzichten. Dafür meldet sich der Hoffnungsträger im Sturm fit.
Read more »

Schweizer Nati: Abstieg nach 1:1 gegen Serben besiegeltSchweizer Nati: Abstieg nach 1:1 gegen Serben besiegeltDie Schweizer Nati steigt in der Nations League in die Liga B ab. Das Yakin-Team kommt im zweitletzten Gruppenspiel gegen Serbien nicht über ein 1:1 hinaus.
Read more »

Schweizer Nati: Mentale Probleme nach EM-Sommermärchen?Schweizer Nati: Mentale Probleme nach EM-Sommermärchen?Nach dem EM-Viertelfinal-Einzug folgte eine verkorkste Nations League-Kampagne mit sechs sieglosen Spielen. Hat die Schweizer Nati ein mentales Problem? Der Sportpodcast «Tribünengeflüster» diskutiert mit Sebastian Wendel, Francois Schmid-Bechtel und Nik Dömer die Gründe für die schlechte Form und die Chancen in der WM-Qualifikation.
Read more »

Serben-Fans attackieren nach Nati-Spiel Auto in ZürichSerben-Fans attackieren nach Nati-Spiel Auto in ZürichGestern Freitag spielte die Nati in Zürich gegen Serbien. Nach dem Spiel kam es zu Ausschreitungen – das zeigt ein Video.
Read more »

Embolo feierte nach Nati-Abstieg nicht in einem ClubEmbolo feierte nach Nati-Abstieg nicht in einem ClubIn den sozialen Medien kursierte nach dem Nati-Abstieg in der Nations League ein Party-Video von Breel Embolo. Dieses stammt jedoch nicht vom vergangenen Wochenende.
Read more »



Render Time: 2025-02-23 23:49:17