Mainz 05 hat schwere Corona-Tage hinter sich. Nach Ende der Quarantäne soll nun direkt in der Bundesliga gegen den BVB gespielt werden. Sportvorstand Heidel fordert eine Änderung der Spielordnung.
Heidel will eine Anpassung der Spielordnung."Da gibt es nur gesund oder krank. Die Gesundheit der Spieler muss im Vordergrund stehen. Spielfähig und trainingsfähig kann auch ein Unterschied sein", sagte der 58-Jährige bei einer Video-Pressekonferenz. Der Funktionär empfindet es als großen Irrtum, nach einer Infektion wieder negativ getestete Spieler automatisch als fit anzusehen.
Zwar sind einige Profis aus der Quarantäne entlassen, aber noch nicht wieder trainings- oder einsatzfähig. Chefcoach Svensson spricht von"einer Mega-Herausforderung". Am Dienstag teilten die Mainzer mit, dass der Niederländer Delano Burgzorg nach seiner Infektion mit einer Herzmuskelentzündung vorerst ausfällt.
Strittig ist auch der Punkt, dass in der Spielordnung gesperrte oder verletzte Akteure als einsatzfähig gelten."Man muss schnell an die Regularien rangehen, weil sie nicht in Ordnung sind. Die Verletztenfrage muss geklärt werden, das kann so nicht weitergehen", sagte auch Düsseldorfs Sportvorstand Klaus Allofs.Das ist völlig unklar.
Der Dortmunder Coach Marco Rose, der nach positiven Corona-Tests weiter auf die Verteidiger Raphael Guerreiro und Mats Hummels verzichten muss, will sich von den Sorgen beim Gegner indes nicht beeinflussen lassen."Wir wissen, was uns erwartet", sagte er am Dienstag:"Mit welchem Personal Mainz aufschlägt, werden wir sehen."Ähnliches wie in den beiden vergangenen Jahren.
Jochen Veit, der als Teamarzt des Eishockey-Teams Iserlohn Roosters 25 Infizierte miterlebte, sah sich die Fälle genauer an und besuchte seine infizierten Profis in Schutzmontur."Bei drei Spielern war ein Herzwert erhöht, bei drei weiteren Spielern ein anderer Herzwert. Teilweise stimmten die Blutwerte auch nicht mit dem Krankheitsverlauf überein", schilderte Veit der ARD-Sportschau. Dazu kamen Symptome wie Schwindel und Fieber.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Corona aktuell: Kabinett zu Corona-Regeln in der ArbeitCorona aktuell: Vorschriften wie 3 G am Arbeitsplatz entfallen am Wochenende, künftig sollen die Firmen selbst über Schutzmaßnahmen entscheiden - darüber entscheidet am Mittwoch die Bundesregierung.
Read more »
Teuteberg wirbt für mehr Eigenverantwortung gegen CoronaDie Brandenburger FDP-Bundestagsabgeordnete Linda Teuteberg sieht die Pläne aus der rot-schwarz-grünen Landesregierung zur Beibehaltung aktueller Corona-Regeln skeptisch. 'Was die Landesregierung jetzt an Maßnahmen verlängert, kann nur übergangsweise bis zum 2. April Bestand haben. Alle Maßnahmen müssen gut begründet und insbesondere verhältnismäßig sein', sagte Teuteberg der Deutschen Presse-Agentur. Sie warb für die geplante Novelle des Infektionsschutzgesetzes, über die der Bundestag in dieser Woche entscheidet.
Read more »
Corona aktuell: Die Inzidenz steigt weiter anCorona aktuell: Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz steigt auf rund 1585 von 1543 am Vortag, meldet das Robert-Koch-Institut. Es berichtet zudem knapp 200 000 Neuinfektionen.
Read more »
Corona - Kultusministerkonferenz für mehr Spielraum bei Schutzmaßnahmen an SchulenDie Präsidentin der Kultusministerkonferenz, Prien, hat sich dafür ausgesprochen, den Ländern bei den künftigen Corona-Schutzmaßnahmen an Schulen mehr Spielraum zu geben.
Read more »