Die Namensgeberin des 'Ada Lovelace Day' erkannte sehr früh die Möglichkeiten der Rechenmaschine und soll daher für andere Frauen und Mädchen ein Vorbild sein.
Lovelace gilt als erste Programmiererin der Welt und erstellte ein Computerprogramm für die von Charles Babbage entwickelte. Für ein Gespräch steht die 1815 geborene Lovelace heute leider nicht mehr zur Verfügung, doch basierend auf der Biografie von Benjamin Woolley, "Byrons Tochter: Ada Lovelace", hat die Redaktion von MIT Technology Review ein Interview erstellt, das noch einmal den Geist von Lovelace zum Leben erweckt.Mich wundert es eher.
Bitte beruhigen Sie sich. Ich interessiere mich nicht für Ihr Privatleben, sondern nur für die von Ihnen beschriebene Technologie.MIT Technology Review. Das ist ein deutschsprachiges Wissenschaftsmagazin Anfang des 21. Jahrhunderts, mit Verbindungen nach Amerika.... in dem Sie 1843, vor acht Jahren, Ihre viel gelobten Erläuterungen zur analyti- schen Maschine von Charles Babbage publizierten, ein Gerät, das Instruktionen liest, um mathematische Probleme zu lösen.
Ich hatte bereits als junges Mädchen während einer seiner schillernden Abendempfänge die Gelegenheit, ein Modell seiner Maschine zu sehen. Ich war sofort von der Schönheit fasziniert. Als dann Charles auf die Idee kam, Lochkarten einzusetzen, war mir klar, dass damit die Grenzen herkömmlicher Arithmetik überschritten waren.
1815: Augusta Ada Byron wird am 10. Dezember in London geboren. Ihre Eltern sind der Dichter George Gordon Lord Byron und Annabella Byron. Allerdings gibt es auch Stimmen, die sagen, dass Ihnen dazu das mathematische Verständnis fehlte. Was sagen Sie dazu?
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Google Pixel 8 (Pro) Speicher: Wie groß & wie erweitern?Das Google Pixel 8 (Pro) kommt in verschiedenen Speichervarianten. Wie groß ist der Speicher bei den verschiedenen Modellen und wie lässt er sich erweitern?
Read more »
#Aldicrew: Aldi Süd verbindet Mitarbeitergeschichten & MarkenwerteDie Aldi-Süd-Kampagne zeigt, wie menschliche Geschichten im Marketing wirken können – intern wie Richtung Kunde.
Read more »
#Aldicrew: Aldi Süd verbindet Mitarbeitergeschichten & MarkenwerteDie Aldi-Süd-Kampagne zeigt, wie menschliche Geschichten im Marketing wirken können – intern wie Richtung Kunde.
Read more »
Die große September-Anomalie erschüttert die WissenschaftAuf einen heißen Sommer folgte dieses Jahr auch ein heißer September. Ein Blick auf die Daten des EU-Klimawandeldienstes Copernicus erschüttert jedoch die Wissenschaft. Doch hinter der großen September-Anomalie stecken nicht nur der Klimawandel und Temperaturtreiber El Niño.
Read more »