Beim traditionreichen Galatreff zwischen Journalisten und Politikern in Washington lästert US-Präsident Biden über seinen Amtsvorgänger Trump. Starcomedian Trevor Noah setzt noch einen drauf – gegen beide.
Nach zwejähriger Corona-Pause trifft sich ein prominenter Kreis aus US-Hauptstadtjournalisten und Politikern wieder zum White House Correspondents Dinner in Washington – die traditionsreiche Abendveranstaltung, bei der die Stimmung gelockert ist. Auch beim Präsidenten, der hier fast immer den Ehrengast gibt."Ich bin begeistert heute abend zusammen mit der einzigen Gruppe Amerikaner hier zu sein, die noch niedrigere Zustimmungswerte hat als ich.
Comedian und TV-Starmoderator Trevor Noah nahm sich direkt den ebenfalls anwesenden Ron de Santis vor, den republikanischen Gouverneur von Florida und möglichen Rivalen von Donald Trump um die Präsidentschaftskandidatur 2024:"Wenn Trump der Original-Terminator war, dann ist de Santis der t-1000. Du bist schlauer als er. Du bist geschickter als er. Du kannst sogar Rampen runtergehen. Trump hat gesagt, er hätte die Wahlen gewonnen.