Tropennacht: 26,2 Grad um 4 Uhr in Vevey, 24,3 Grad in Zürich, 23,7 Grad in Bad Ragaz.
Die Hitzewelle hat am Mittwochnachmittag definitiv die Schweiz erreicht. In Genf wurden kurz vor 17 Uhr 36,6 Grad gemessen – zum Augustrekord an dieser Station fehlen nur 0,8 Grad. Am Donnerstag soll es dann laut Meteonews noch heisser werden.An manchen italienischen Küsten müssen Touristen für eine richtige Abkühlung derzeit etwas tiefer im Meer untertauchen.
Der Bund hat für verschiedene Regionen in der Schweiz die Gefahrenstufe 3 ausgerufen. Körperliche Aktivitäten sollten tagsüber möglichst vermieden werden. Es wird geraten, den Körper zu kühlen, viel und regelmässig zu trinken und auf ausreichende Versorgung mit Salz zu achten. Ausserdem solle man die Wohnung am Morgen gut lüften und schattige Orte bevorzugen. Die nächste Hitzewelle rollt an.
Die grosse bis sehr grosse Waldbrandgefahr in weiten Teilen der Schweiz bleibt erhalten. Die meisten Kantone haben Feuerverbote erlassen. Rekord im Juli – sonnigster Monat aller Zeiten
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wetter: Im Flachland wirds bis zu 37 Grad heiss, in den Bergen brodeltsDie Hitzewelle in der Schweiz und Europa dauert weiter an. Weltweit toben Waldbrände. Hier finden Sie alles zum Wetter im Ticker.
Read more »
Hitze: Bereits um 11 Uhr über 30 Grad - Schweizer BauerDie dritte Hitzewelle dieses Sommers hat die Schweiz fest im Griff. In Basel/Binningen wurden bereits am Donnerstagvormittag kurz vor 11 Uhr über 30 Grad erreicht. In Rünenberg BL war es 30,4 Grad warm, wie der staatliche Wetterdienst Meteoschweiz auf seiner Webseite schrieb. Am Donnerstag erwarten die Wetterdienste verbreitet Temperaturen bis weit über 30 Grad. An […]
Read more »
«Wetter ist hier auf der Alp mehr als Small Talk» - bauernzeitung.chAlptagebuch - «Wetter ist hier auf der Alp mehr als Small Talk»: (🔒Abo) «Bim Bure» ist der Austausch über die prognostizierte Wetterlage weniger erzwungen als unten in der Stadt, das wurde Redaktorin Sera Hofstettler auf der Alp klar.
Read more »
Interview mit Schweizer Expertin – «Das hitzebedingte Sterberisiko ist schon ab 30 Grad erheblich»Hohe Temperaturen fordern auch in der Schweiz Todesopfer. Was dagegen unternommen wird und wie man sich selbst schützen kann, erklärt Martina Ragettli, die zum Thema Klimawandel und Gesundheit forscht.
Read more »