Der April ist zu kalt und fällt ins Wasser: Auch heute solltest du nicht ohne Regenschirm aus dem Haus gehen.
Die Temperaturen steigen zwar in einen angenehmen Bereich, geniessen kann man sie wegen des Regens jedoch nicht wirklich.MeteoNewsÜber die ganze Schweiz gesehen resultiert im April ein Niederschlagsüberschuss von knapp 15 Prozent.nicht ohne Regenschirm
aus dem Haus. Der Tag startet meist bewölkt und zeitweise mit kräftigen Regenschauern, örtlich sind auch Gewitter möglich, wie MeteoNews schreibt. Zwar steigen die Temperaturen im Flachland verbreitet um angenehme 15 bis 18 Grad, richtig geniessen lässt sich das aber wegen des Regens nicht. Erst gegen Abend sollte es wieder trocken werden.
Damit lässt sich auch gleich eine Regenbilanz für den April ziehen. Mit dem vor allem im Norden wechselhaften Wetter zogen immer wieder Störungen hinweg, die vor allem im Osten zu einem deutlichen Niederschlagsüberschuss geführt haben. So fiel auf dem Säntis mehr als das Doppelte der im April üblichen Niederschlagsmenge, in St. Gallen ist es knapp das Doppelte.
Auch wenn sich das Defizit bis Ende Monat noch leicht verringern dürfte, wird der Monat deutlich mehr als 1 Grad zu kühl ausfallen. Damit stellt der diesjährige April den ersten nach der Klimanorm 1991 bis 2020 zu kühlen Monat nach dem vergangenen September dar. Der letzte mehr als 1 Grad zu kühle Monat datiert vom August 2021.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Falschfahrer auf der Autobahn – Grosseinsatz der Polizei – Teilstück der A6 in Bern gesperrtWeil am Donnerstagmorgen zwischen Wankdorf und Ostring ein Falschfahrer unterwegs war, musste die Autobahn auf diesem Abschnitt in Fahrtrichtung Thun gesperrt werden.
Read more »
Der Merger der UBS mit der Credit Suisse: die nächsten Schritte – und die nächsten HürdenMit der CS geht eine weitere Traditionsmarke in der Grossbank auf. Doch die Fusion wird schwieriger als der letzte Zusammenschluss – und schon damals wurden die Ziele nicht erreicht.
Read more »
Credit Suisse: Chef für superreiche Schweizer Kunden tritt kürzerCredit Suisse: Chef für superreiche Schweizer Kunden tritt kürzer: Der langjährige Chef für die reichsten Kundinnen und Kunden der Credit Suisse gibt seine Funktion Ende April 2023 ab. Ganz verloren geht der… felixbaumgartner rogerweibel
Read more »
Breiteres Angebot - breitere Beanstandungspalette / Jahresbericht der Ombudsleute der SRG DeutschschweizZürich (ots) - Das Spektrum an produziertem Inhalt von SRF wird immer breiter. Die neuen Gefässe, die vielfältige Verbreitung der Beiträge und das Community-Building führen...
Read more »
Diphtherie in Europa und der Schweiz – Asylsuchende haben sich auf der Flucht angestecktDie vergessene potenziell tödliche Krankheit ist nach Europa zurückgekehrt. Forschende haben den Ausbruch analysiert. Die Infektionen kamen mit Asylsuchenden auch in die Schweiz. Die Impfung bleibt der wichtigste Schutz. (Abo)
Read more »