Das gestern an dieser Stelle erwähnte Höhentief bestimmte heute das Wetter in der Schweiz. Dabei haben auf der Alpennordseite und auf der Alpensüdseite verschiedene Hebungsprozesse zu Niederschlag …
Dabei haben auf der Alpennordseite und auf der Alpensüdseite verschiedene Hebungsprozesse zu Niederschlag geführt.beschrieben nördlich der Schweiz vorbei Richtung Luxemburg. In der Höhe auf 500 hPa ist dieses Höhentief gut als abgeschlossenes, mehr oder weniger rundes Gebilde zu erkennen. Im Zentrum eines Höhentiefs befindet sich kalte Luft und daher wird ein Höhentief auch Kaltlufttropfen genannt.
Dieses Aufgleiten war heute Vormittag als quasistationäres Niederschlagsband am Jurasüdfuss erkennbar und führte gebietsweise zu Schneefall bis auf 500 bis 600 Metern hinunter. Grund dafür waren windschwache Verhältnisse und zeitweise kräftige Niederschläge. Damit kam es zurund es bildete sich eine Isothermie, eine Schicht mit nahezu konstanter Lufttemperatur zwischen 500 bis 1000 Metern.
Links Radar mit Schauern und rechts das Windfeld mit Konvergenz in der Region Locarno im Tessin um 7:10 Uhr Lokalzeit. Im Laufe des Tages kam die Hebung auf der Trogvorderseite eines Teiltroges dazu. Das Höhentrief drehte ungefähr über Luxemburg seine Runden und führte am Nachmittag einen Teiltrog über die Schweiz.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wetter: Ein Höhentief kommt zu BesuchDer Hochdruckeinfluss lässt wieder nach und von Osten nähert sich ein Höhentief, welches unser Wetter in den nächsten zwei Tagen prägen wird und auf der Alpensüdseite für eine Schneewarnung der Stu…
Read more »
Warmes Wetter lässt den Schweizer Stromverbrauch sinkenDer Schweizer Stromverbrauch von 2022 ist mit 57 Milliarden Kilowattstunden im Vergleich zum Vorjahr um 1,9 Prozent gesunken. Das entspricht einer Einsparung von 1,1 Milliarden Kilowattstunden oder dem Jahresverbrauch von 220'000 Haushalten.
Read more »
Aussergerichtliche Einigung - Fox News muss über 787 Millionen Dollar Schadenersatz zahlenDer US-Nachrichtensender FoxNews muss 787.5 Millionen Dollar Schadenersatz an den Wahlmaschinenhersteller Dominion zahlen. Darauf haben sich beide aussergerichtlich geeinigt.
Read more »
Anders als die SBB in Hindelbank – Die BLS lässt ihre Fahrgäste im Trockenen wartenIn Hindelbank muss ein Unterstand genügen, in Burgdorf Steinhof und in Kirchberg-Alchenflüh dagegen schützen Perrondächer vor Wind und Wetter. Warum nur?
Read more »
Fox News zahlt Wahlmaschinenfirma 787,5 Millionen DollarWegen falscher Wahlbetrugsvorwürfe sollte sich der US-Sender Fox News vor Gericht verantworten. Noch vor den Eröffnungsplädoyers wendete der Medienkonzern den Prozess ab.
Read more »
News aus dem US Sport - Nächste Niederlage für die HawksDie Atlanta Hawks mit Clint Capela liegen in der Best-of-7-Serie der NBA-Achtelfinals 0:2 im Hintertreffen. srfsport basketball NBA
Read more »