„Werden nicht überhöhte Kaufpreise bezahlen“: Berliner Senat wartet mit Wohnungserwerb

South Africa News News

„Werden nicht überhöhte Kaufpreise bezahlen“: Berliner Senat wartet mit Wohnungserwerb
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 16 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 10%
  • Publisher: 74%

Landeseigene Unternehmen sollen die Zahl der Unterkünfte durch Ankäufe weiter erhöhen. Doch die Forderungen der Eigentümer seien zu hoch, sagt der Senat.

Unter dem neuen Senat wurden von den landeseigenen Unternehmen bisher – von der Ausübung des Vorkaufsrechts abgesehen – noch keine Wohnungen erworben.Die landeseigenen Wohnungsbaugesellschaften sollen auch unter der schwarz-roten Koalition die Zahl ihrer Wohnungen durch Ankäufe erhöhen.

Doch seit der neue Senat Ende April seine Arbeit aufgenommen hat, wurden noch keine Immobilien auf diese Weise erworben – obwohl es Angebote gab. Das geht aus der Antwort der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung auf eine Anfrage der Linken-Abgeordneten Damiano Valgolio und Niklas Schenker hervor.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Brandbrief an Berliner Senat: Streit um Sinti Roma Mahnmal spitzt sich zuBrandbrief an Berliner Senat: Streit um Sinti Roma Mahnmal spitzt sich zu»Entehrt die Opfer«: Das Mahnmal für die von den Nazis ermordeten Sinti und Roma in Berlin wird durch den Bau einer S-Bahn-Strecke gefährdet, warnen Vertreter der Minderheit und die Familie des israelischen Künstlers.
Read more »

Brandbrief an Berliner Senat: Streit über Sinti-und-Roma-Mahnmal spitzt sich zuBrandbrief an Berliner Senat: Streit über Sinti-und-Roma-Mahnmal spitzt sich zu»Entehrt die Opfer«: Das Mahnmal für die von den Nazis ermordeten Sinti und Roma in Berlin wird durch den Bau einer S-Bahn-Strecke gefährdet, warnen Vertreter der Minderheit und die Familie des israelischen Künstlers.
Read more »

Brandbrief an den Berliner Senat: Scharfe Kritik an S-Bahn-Plänen am Sinti-und-Roma-DenkmalBrandbrief an den Berliner Senat: Scharfe Kritik an S-Bahn-Plänen am Sinti-und-Roma-DenkmalDie Pläne der Bahn für den Bau eines S-Bahn-Tunnels am Sinti-und-Roma-Denkmal zerstörten den Ort „unwiderruflich“, kritisieren Verbände und die Familie des Architekten. Doch der Zentralrat der Minderheit widerspricht.
Read more »

Wie 007: Um Millionär zu werden, müssen die Teilnehmer in der Show zum Geheimagenten werdenWie 007: Um Millionär zu werden, müssen die Teilnehmer in der Show zum Geheimagenten werden007: Road To A Million ist eine neue Reality-Game-Show, die die Teilnehmer jedoch vor etwas andere Aufgaben stellt. Denn die werden hier in ein...
Read more »

„Wir dürfen nicht wegsehen”: Solidaritätskundgebung für Partnerstadt Sderot im Berliner Südwesten„Wir dürfen nicht wegsehen”: Solidaritätskundgebung für Partnerstadt Sderot im Berliner SüdwestenEtwa 80 Menschen bekunden in Steglitz-Zehlendorf ihre Solidarität mit den Menschen der beiden israelischen Partnerstädte. Die Bürgermeisterin ruft dazu auf, sich dem Hass entgegenzustellen.
Read more »

Immer mehr Protest gegen Berliner Haushalt: Appell, die Mittel für die Integrationsfonds nicht zu kürzenImmer mehr Protest gegen Berliner Haushalt: Appell, die Mittel für die Integrationsfonds nicht zu kürzenVon 12,1 auf 7,9 Millionen Euro sollen die bezirklichen Integrationsfonds gekürzt werden. Das Willkommensbündnis für Geflüchtete und der Integrationsausschuss im Berliner Südwesten protestieren.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 18:00:42