Weiter in der Sendung: * Die Stadt Bern stellt mehr Schlafplätze für Obdachlose zur Verfügung. Doch reichen die Betten aus? Nein, sagen Betreuerinnen. * Die Gewerkschaft Unia wirft dem Spital Sitten vor, Monteuren beim Bau des Helikopterlandeplatzes zu wenig Lohn bezahlt zu haben. * Die Rhonewerk AG ist vor dem Bundesverwaltungsgericht abgeblitzt.
Blickt man vom Start am Kleinmatterhorn die Rennstrecke hinab, sieht man das Ziel des Weltcuprennens in Zermatt nicht. Genauer gesagt liegt dieses nicht einmal in Zermatt, sondern im italienischen Cervinia.
Dem stimmt auch Christian Ziörjen zu. Er ist Geschäftsführer des Zermatter Weltcups. Eitel-Sonnenschein sei es aber schon nicht immer gewesen, mit so vielen verschiedenen Sprachen. Gerade die Pistenarbeiterinnen und -Arbeiter kämen nicht nur aus der Schweiz und Italien, sondern zum Teil sogar aus Amerika.
Doch nicht nur die sprachlichen Differenzen erschwerten die Arbeit des Organisationskomitees. Da war zum einen die Einsprache auf der Schweizer Seite. Mitte Oktober verfügte diese die Baukommission des Kantons Wallis. Ein Teil der Strecke war ausserhalb des Skigebietes. Folgen für das Rennen gab es nach einer Besichtigung durch die Kommission nicht.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Was passiert, wenn die Kommunisten in Italien die Macht übernehmenDie Schweiz könne das Costa Rica Europas werden, ist unser Autor überzeugt. Was das bedeuten würde: unbewaffnete Neutralität – und damit ein Land ohne Armee.
Read more »
Neue Studie bestätigt die Bedeutung von Echtzeitdaten für die proaktive Signalerkennung und die...Boston (ots/PRNewswire) - In einer Disziplin, die sich in 70 Jahren kaum weiterentwickelt hat, zeigt ArisGlobal mit seiner zum Patent angemeldeten Proactive Signal...
Read more »
Zukunftstag: 9 November 2023 - Wenn Kinder die Meteosendung moderierenMittagsausgabe
Read more »
Die Niederlanden vor den Wahlen: Wenn Linke und Rechte (wieder) Volksabstimmungen wollenInterview mit Alice el-Wakil.
Read more »
Was wäre, wenn die Menschheit vegan leben würde?Brunner: «Den Menschen stünden mehr Nutzflächen zur Verfügung.»
Read more »
Antworten auf Ihre Fragen - Was wäre, wenn die Welt vegan leben würde?Funktioniert eine Gesellschaft, die strikt auf Tierprodukte verzichtet? Dazu beantwortet eine Expertenrunde Ihre Fragen.
Read more »