Der Herbstjahrmarkt und die Olma enden heute Sonntag nach elf Tagen. Die beiden Veranstaltungen verliefen ruhig und ohne grössere Zwischenfälle, wie die Stadtpolizei St.Gallen in einer Mitteilung schreibt.
Die St.Galler Stadtpolizei zieht am letzten Tag der Olma und des Herbstjahrmarkts eine positive Bilanz. Wie sie in einer Mitteilung schreibt, kam es zu keinen grösseren Zwischenfällen. Gesamthaft wurden weniger Interventionen als in den Jahren vor der Pandemie verzeichnet. Dies, obwohl es insbesondere an den Wochenenden sehr viele Besucherinnen und Besucher hatte.
Es musste 16 Mal wegen aggressiven Personen interveniert werden. Zudem wurde die Stadtpolizei zu 13 tätlichen Auseinandersetzungen gerufen. Es kam jedoch zu keinen Zwischenfällen mit schweren Verletzungen. Weiter erbrachte die Stadtpolizei St.Gallen diverse Hilfeleistungen wie beispielsweise bei alkoholisierten Personen oder Personalienerhebungen für private Sicherheitsdienste.
Während den elf Tagen wurden einige Personen – insbesondere Kinder - als vermisst gemeldet. Alle Personen konnten innert kurzer Zeit wieder aufgefunden und den Angehörigen oder Begleitpersonen übergeben werden. Über Sachbeschädigungen liegen bislang keine Meldungen vor, heisst es im Communiqué weiter.Auch im Bereich Verkehr zieht die Stadtpolizei St.Gallen eine positive Bilanz. Während beim Güterbahnhof St.
Heute Sonntag wählt die Schweiz ein neues Parlament. In unserem Ticker zu den Eidgenössischen Wahlen vom 22. Oktober 2023 halten wir Sie über die wichtigsten Ereignisse, Resultate und Informationen stets auf dem Laufenden.Verpflichtung zum «Theater hier und jetzt»: Der sanierte, sanft erweiterte Paillard-Bau des Theaters St.
Copyright © St.Galler Tagblatt. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von St.Galler Tagblatt ist nicht gestattet.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Analyse: So wären die Wahlen bei einer Wahlpflicht ausgegangenWeniger als die Hälfte der Schweizer Stimmberechtigten wählt. Die «SonntagsZeitung» hat ausgewertet, wie die Nichtwähler die eidgenössischen Wahlen im 2019 sowie 2015 beeinflusst hätten.
Read more »
«An keiner Messe war das Interesse an den Aktien so gross wie jetzt»: Die Olma läutet die zweite Phase der Kapitalsuche einEin letztes Olma-Wochenende steht an, bevor die diesjährige Messe ihre Tore schliesst. Mit dem bisherigen Besucheraufkommen ist die Messeleitung zufrieden – und auch das Umsatzziel der Aktiengesellschaft von 25 Millionen Franken bis Ende Jahr sei nicht gefährdet.
Read more »
Die SVP öffnet der Mitte-Partei die Tür für einen zweiten Sitz im Bundesrat – die Leidtragenden wären die FreisinnigenIn Umfragen liegt die Mitte knapp vor der FDP. Nun signalisiert die SVP: Wenn das in den Wahlen am Sonntag auch so ist, erwartet die Volkspartei einen zweiten Kandidaten der Mitte für den Bundesrat. Das erhöht den Druck auf die FDP.
Read more »
Die turbulenten Zeiten sind vorbei: Luzerner Volleyballer wollen die Top 4 erreichenVolley Luzern startet am Samstag in Jona in die neue NLA-Saison. Die Königsposition musste kurzfristig neu besetzt werden.
Read more »
«Hinweise auf die Einfuhr von Sprengstoff»: Einreisespur in die Schweiz beim Zoll Rheinfelden stundenlang gesperrtDer Grenzübergang Rheinfelden in Richtung Schweiz war am Freitag stundenlang gesperrt. Ein Auto mit französischem Kennzeichen fiel den Beamten bei einer Kontrolle auf.
Read more »