Pascal Wehrlein hat mit seinem ersten Qualifying-Einsatz in diesem Jahr seine Kritiker eines Besseren belehrt. Der Mercedes-Junior sicherte sich den 13. Startplatz, während sein Teamkollege nur auf dem 19. Rang landete. Wehrlein freut sich über sein Comeback und ist zuversichtlich für das Rennen.
Pascal Wehrlein hat mit seinem ersten Qualifying-Einsatz in diesem Jahr seine Kritiker eines Besseren belehrt. Denn in der Wüste von Bahrain sicherte sich der Mercedes-Junior im Sauber-Renner den 13. Startplatz. Zum Vergleich: Sein routinierterer Teamkollege Marcus Ericsson musste mit dem enttäuschenden 19. Rang Vorlieb nehmen.
Entsprechend positiv fällt denn auch die Tagesbilanz des Sauber-Neuzugangs aus: «Ja, das war ein grossartiges Comeback, ich bin sehr happy damit. Ich konnte mich Session für Session verbessern. Wir haben gestern schon die richtigen Schritte bei der Abstimmung unternommen und ich hatte mit jeder Runde mehr Vertrauen. Jetzt bin ich einfach nur glücklich über dieses Ergebnis.
Wehrlein, der wegen einer Rückenverletzung bis zum dritten Rennwochenende in Bahrain hatte pausieren müssen, verriet auch: «Ich spüre meinen Rücken, aber im Auto stört es mich nicht. Jetzt ist das aber etwas anderes, natürlich spüre ich die Belastung.» Trotzdem macht er sich keine Sorgen, was das Rennen angeht, wie er betont: «Ich denke, das wird gut klappen.
«Was die Performance angeht, weiss ich nicht genau, was ich erwarten darf, denn bisher habe ich maximal 18 oder 20 Runden am Stück gedreht. Ich weiss also nicht, wie sich das Auto über eine Renndistanz verhält, aber ich werde natürlich mein Bestes geben», fügte der 22-Jährige an. Teamkollege Ericsson seufzte: «Das war ein enttäuschendes Qualifying für mich. Ich konnte nicht das Maximum aus dem Auto herausholen, aber auch das gehört zum Motorsport dazu. Nichtsdestotrotz kam ich heute mit dem Auto besser zurecht, als in den beiden Freitagstrainings. Die Rundenzeiten mit viel Benzin an Bord sehen nicht schlecht aus, deshalb hoffe ich, im Rennen eine bessere Leistung zeigen zu können.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Porsche Supercup beginnt in Bahrain (updated)Viele Platzwechsel im Porsche Mobil 1 Supercup. Volles Feld beim Saisonauftakt in Bahrain, aber auch in der ganzen Saison.
Read more »
Qualifying: Feuer, rote Flagge, Nico Rosberg auf PoleWährend Mercedes-Pilot Nico Rosberg im Qualifying auf dem Hungaroring seine dritte Pole in Folge eroberte, musste dessen Teamkollege Lewis Hamilton einen bitteren Ausfall hinnehmen.
Read more »
Neue Qualifying-Regeln schon in Australien?Das Qualifying soll spannender und vor allem kurzweiliger werden. Um während der drei Segmente mehr Autos auf die Strecke zu locken, soll es auch mehr Reifensätze pro Wochenende geben.
Read more »
Aegerter belegt den sechsten Platz im Moto2-Qualifying von ValenciaDominique Aegerter belegt den sechsten Platz im Moto2-Qualifying von Valencia und liegt vor dem letzten Rennen der Saison 14 Punkte hinter dem WM-Elften Hafizh Syahrin. Die Reifen werden im Rennen entscheidend sein, da der Grip schnell abnimmt. Aegerter betont, dass er das richtige Material braucht, um seine Leistung zeigen zu können.
Read more »
Verstappen nach Kritik am Fahrstil im Qualifying in der KritikNach dem Qualifying auf dem Autódromo Hermanos Rodríguez wurde Max Verstappen für seinen Fahrstil kritisiert. Sowohl Sebastian Vettel als auch Lewis Hamilton äußerten sich negativ. Auch Experten im Fahrerlager fanden klare Worte für den Red Bull Racing-Star.
Read more »
Formel-1-Test in Bahrain: Force India setzt nur auf StammfahrerForce India wird beim zweiten Vorsaisontest in Bahrain nur die Stammfahrer Nico Hülkenberg und Sergio Pérez ans Steuer lassen. In Jerez hatte das Team noch Test- und Ersatzfahrer Daniel Juncadella eingesetzt.
Read more »