Die Probleme mit den Formel-1-Reifen in Katar haben folgen. Maximal 18 Runden dürfen die Fahrer im Rennen aus Angst vor Schäden drehen, danach müssen sie an ...
Die Probleme mit den Formel-1-Reifen in Katar haben folgen. Maximal 18 Runden dürfen die Fahrer im Rennen aus Angst vor Schäden drehen, danach müssen sie an die Box.Aus Angst vor möglicherweise folgenschweren Schäden hat der Automobil-Weltverband Fia eine maximale Nutzungsdauer der Reifen beim Formel-1-Rennen in Katar festgelegt. Demnach dürfen die Reifensätze im Großen Preis am Sonntagabend maximal 18 Runden lang genutzt werden.
Bei einer Renndauer von 57 Runden bedeutet das für Weltmeister Max Verstappen und Co. automatisch drei verpflichtende Boxenstopps im WM-Lauf in der Wüste im Norden Dohas. Wer gegen diese Regel verstößt, bekommt die schwarze Flagge gezeigt und wird aus dem Wettbewerb ausgeschlossen. Bereits am Samstag waren gehörige Probleme mit den Reifen bekannt geworden. Wie die Fia mitgeteilt hatte, wurden bei den üblichen Analysen viele Beschädigungen nach den Trainingseinheiten am Freitag festgestellt. Demnach waren die Pneus von Alleinhersteller Pirelli deutlich stärker in Mitleidenschaft gezogen worden als üblich.„An vielen Reifen“ kam es zu Ablösungen zwischen der Oberfläche der Walze und der Karkasse, dem tragenden Gerüst der Reifen.
Die Beschädigungen sollen von den relativ hohen Randsteinen stammen. Damit hatte es in Katar bereits bei der Formel-1-Premiere vor zwei Jahren Probleme gegeben. Obwohl der Kurs runderneuert wurde, treten diese erneut auf. Problematisch sind wohl die hochfrequenten Schwingungen, die an den Autos beim Überfahren auftreten.Die Probleme mit den Formel-1-Reifen in Katar haben folgen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Katar-GP im TV: Drei Punkte bis zum WM-TitelAm heutigen Samstag kann die WM-Entscheidungen fallen, Max Verstappen könnte den Titel holen. Hier erfahren Sie, wie Sie live dabei sein können.
Read more »
Russell über Reifen: Drei Pflicht-Boxenstopps in Katar nicht notwendigGeorge Russell erklärt, warum die FIA seiner Meinung nach nicht weiter in das Katar-Wochenende eingreifen sollte - Seine Reifenwahl im Sprint verteidigt der Brite
Read more »
Formel-1-Liveticker: Drei Boxenstopps Pflicht in Katar!Aktuell im Formel-1-Liveticker: +++ Katar-Rennen mit Einschränkungen +++ Piloten müssen mindestens dreimal stoppen +++ Rennstart in Lusail um 19:00 Uhr MESZ +++
Read more »
Medien: FIA verpflichtet Teams zu drei Stopps in KatarAus Sorge vor Reifen-Schäden beim Großen Preis von Katar hat der Automobil-Weltverband FIA offenbar Regeln für die Boxenstopps festgelegt.
Read more »
Medien: FIA verpflichtet Teams zu drei Stopps in KatarAus Sorge vor Reifen-Schäden beim Großen Preis von Katar hat der Automobil-Weltverband FIA offenbar Regeln für die Boxenstopps festgelegt.
Read more »