Aufgrund einer Liebesbeziehung baut die Kulturförderstiftung Pro Helvetia per sofort ihre Führungsebene um.
Die Kulturförderstiftung Pro Helvetia baut per sofort ihre Führungsebene um. Auslöser ist die Liebesbeziehung von Direktor Philippe Bischof zu einer Kadermitarbeiterin, die ihm direkt unterstellt war. Bischof tritt zudem zwei Jahre vor Ende seiner Mandatsdauer zurück.
Kein Vorgesetzter seiner Partnerin mehrBischof gibt die Verantwortung für den Bereich «Aussennetz und Internationales» ab, weil seine Partnerin diese Abteilung leitet. Dies gab der Stiftungsrat am Mittwoch der Nachrichtenagentur Keystone-SDA bekannt. Bischof ist damit per sofort nicht mehr Vorgesetzter seiner Partnerin.
Was macht Pro Helvetia? Box aufklappen Box zuklappen Die 1939 gegründete Schweizer Kulturstiftung ist für die kulturelle Darstellung der Schweiz im Ausland, für den kulturellen Dialog zwischen den verschiedenen Landesteilen und für die Förderung der Künste im überregionalen Zusammenhang zuständig. Bischof wird sein Mandat, das eigentlich bis November 2027 dauern würde, zudem frühzeitig aufgeben. Er wird Pro Helvetia nur noch bis 30. Juni 2025 leiten. Pro Helvetia hat den Auftrag, das Kulturschaffen im In- und Ausland bekannt zu machen. Dazu verteilt die Stiftung pro Jahr rund 45 Millionen Franken Steuergelder.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Pro Helvetia baut wegen Liebesbeziehung die Führungsebene umAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »
Pro Helvetia baut wegen Liebesbeziehung die Führungsebene umPro-Helvetia-Leiter Philippe Bischof hat sich verliebt – in eine Untersetzte. Aufgrund der Beziehung wird die Führungsebene verändert.
Read more »
Knall bei Pro Helvetia: Direktor der Kulturstiftung tritt zurückDer Direktor der wichtigen Kulturstiftung ist eine Beziehung mit einem Mitglied der Geschäftsleitung eingegangen. Nun tritt er vorzeitig zurück, um mögliche Interessenkonflikte zu vermeiden.
Read more »
Helvetia ernennt neue Geschäftsleitung für Tochter MoneyparkVersicherer Helvetia hat für Tochterunternehmen Moneypark eine neue Geschäftsleitung ernannt.
Read more »
Parteipräsidentin Wegelin tritt wegen Verbindung zu rechtsextremer Gruppierung zurückDie Parteipräsidentin Wegelin ist von ihrem Amt zurückgetreten, nachdem bekannt wurde, dass sie zwei vorbestrafte Aktivisten der rechtsextremen Gruppierung 'Junge Tat' für ihren Wahlkampf engagiert hatte. Der Hauseigentümerverband Winterthur zog daraufhin seine Unterstützung zurück und forderte Wegelin auf, sich von der Gruppierung zu distanzieren. Wegelin weigerte sich jedoch und betonte, dass sie sich von niemandem vorschreiben lassen wolle, mit wem sie zusammenarbeitet.
Read more »
Flughafen Zürich: Aktuell können wegen technischen Problemen keine Flugzeuge mehr startenNeuer Chef, tiefrote Zahlen oder Firma verkauft? Mit dem tagesaktuellen Wirtschafts-Ticker bleiben Sie über das Geschehen informiert. Die neuesten Meldungen aus der Schweizer Wirtschaftswelt.
Read more »