Baerbock, Biden, Borell und Co.: Alle erhoffen sich von der Zwei-Staaten-Lösung das Ende des Nahostkonflikts. Was halten eigentlich Israeli und Palästinenser davon?
Baerbock, Biden, Borell und Co.: Alle erhoffen sich von der Zwei-Staaten-Lösung das Ende des Nahostkonflikt s. Was halten eigentlich Israeli und Palästinenser davon?unterstützt sie: Gaza könnte als Teil eines zukünftigen palästinensischen Staats wieder aufgebaut werden, «der Seite an Seite mit Israel in Frieden und innerhalb sicherer und anerkannter Grenzen existieren kann». Von Vorteil wäre es freilich, bei den Akteuren nachzufragen, was sie von der Zwei-Staaten-Lösung halten.
Die kurze Antwort lautet: nichts.mit der Palästinensischen Autonomiebehörde, und der Anteil derjenigen, die überzeugt sind, dass dies in den nächsten Jahren zum Frieden führen würde, liegt unter 10 Prozent., einer der führenden Hamas-Politiker im Ausland. Er glaube, dass der 7. Oktober «die Idee der Befreiung Palästinas vom Fluss bis zum Meer zu einer realistischen Idee gemacht hat». Sie sei nicht etwas, das man erwartet oder erhofft. Sie sei Teil des Plans, Teil der Agenda, «und wir stehen an seiner Schwelle, so Allah will
Zwei-Staaten-Lösung Nahostkonflikt Israeli Palästinenser
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Terrormiliz IS reklamiert Anschlag im Iran für sich ++ Israels Verteidigungsminister: Palästinenser nach Kriegsende für Gaza verantwortlichIm Nahen Osten ist die angespannte Lage zwischen Israel und der Hamas eskaliert. Alle Neuigkeiten und Reaktionen dazu erfahren Sie in unserem Newsblog.
Read more »
Nullnummer mit Nebengeräusch: Gleich zwei Platzverweise beim Klassiker zwischen FCB und FCZDer FCB startet mit einem 0:0 in Zürich ins neue Jahr und verliert Youngster Roméo Beney und Trainer Fabio Celestini durch Platzverweise.
Read more »
Zwei Tote bei Luftangriff auf ukrainisches DorfPutin-Gegner sammelt Unterschriften in Rekordzeit
Read more »
«Milchpreismisere an zwei Orten anpacken»Die Preise am Schweizer Milchmarkt sinken. Die bäuerliche Interessengemeinschaft für einen fairen Milchmarkt (BIG-M) bedauert, dass das Problem der «völlig ungenügenden» Entlohnung der in der Milchviehhaltung geleisteten Arbeit noch immer nicht gelöst ist. Der Hebel müsse nun an zwei Stellen angesetzt werden.
Read more »
Zweiter Wolfsalarm im Kanton Schwyz innerhalb von zwei TagenIn der Nähe von Greppen, unweit der Kantonsgrenze zwischen Schwyz und Luzern, wurden gemäss SMS-Alarm vier Schafe gerissen.
Read more »
Zwei Verletzte nach Explosion in russischer Fabrik nahe der UkraineDer ukrainische Präsident warnt vor einer Krise für Europa, wenn die Ukraine keine Hilfen erhält. Russland könnte die Ukraine erobern und es könnte zu einem Krieg zwischen der NATO und Russland kommen.
Read more »