Warum kam es zu Konflikten zwischen Eritreern?

South Africa News News

Warum kam es zu Konflikten zwischen Eritreern?
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 72 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 32%
  • Publisher: 51%

Am Samstag kam es an verschiedenen Orten zu schweren Auseinandersetzungen zwischen Migranten aus Eritrea. Das Datum ist kein Zufall.

Am Samstag kam es an verschiedenen Orten auf der Welt zu schweren Auseinandersetzungen zwischen Migranten aus Eritrea. Das Datum ist kein Zufall.20min/News-ScoutAm Samstag kam in Israel, in Norwegen und in der Schweiz zu tätlichen Auseinandersetzungen zwischen Menschen aus Eritrea.Die Konflikte wären – besonders in Teal Aviv – vermeidbar gewesen.: An mehreren Orten der Welt kam es am Samstag zu schweren Auseinandersetzungen mit Eritreern.

Die Demonstranten schlugen Scheiben von Polizei- und anderen Autos sowie Fenster umliegender Geschäfte ein, wie die Zeitung «Haaretz» berichtet. Sicherheitskräfte antworteten unter anderem mit Blendgranaten und Schlagstöcken gegen die Demonstranten. Viele von ihnen hatten laut Zeugen Holzstöcke bei sich getragen. Die Polizei verhaftete 39 Demonstranten verhaftet, sie hatten auch Tränengas und Elektroschocker dabei.

Dessen Kritiker sehen die Feste als Propaganda an. Meinungs- und Pressefreiheit sind in Eritrea stark eingeschränkt. Zudem herrscht ein strenges Wehrdienst- und Zwangsarbeitssystem, vor dem viele Eritreer ins Ausland fliehen. Die Events führen zu Konfrontationen zwischen Anhängern und Gegnern der eritreischen Regierung.Ja, besonders in Tel Aviv, wo die Demonstranten nach Angaben der Nachrichtenagentur DPA die Behörden vor Gewalt gewarnt hatten.

Zwischen 1952 bis 1962 benutzten die Eritreer jedoch eine hellblaue Flagge mit einem grünen Olivenzweig. Das war nach der britischen Unabhängigkeit, als Eritrea ein halbautonomer Teil von Äthiopien war. Nach Ausbruch des Bürgerkriegs verbot der äthiopische Kaiser Haile Selassie 1962 die eritreischen Nationalsymbole.Mit dem täglichen Update bleibst du über deine Lieblingsthemen informiert und verpasst keine News über das aktuelle Weltgeschehen mehr.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

20min /  🏆 50. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Israel: Verletzte bei Konfrontationen zwischen Polizei und EritreernIsrael: Verletzte bei Konfrontationen zwischen Polizei und EritreernIn Tel Aviv ist es am Samstag zu Zusammenstössen von Eritreern und Polizisten mit mindestens 75 Verletzten gekommen.
Read more »

Deutschland: Museum in Dortmund lässt am Samstag nur Schwarze reinDeutschland: Museum in Dortmund lässt am Samstag nur Schwarze reinZur Ausstellung «das ist kolonial» dürfen an Samstagen nur nicht-weisse Besucher ins Museum in Dortmund. Eine Journalistin sieht damit kein Problem.
Read more »

Runde 3 am Samstag, ca. 21 Uhr - «Legende» Wawrinka will sich gegen Sinner revanchierenRunde 3 am Samstag, ca. 21 Uhr - «Legende» Wawrinka will sich gegen Sinner revanchierenAuf Stan Wawrinka wartet in der 3. Runde der US Open im Generationenduell gegen Jannik Sinner ein ganz grosser Brocken.
Read more »

Tierschutz: Warum Pferdekutschen und Rennsport keine gute Idee sindTierschutz: Warum Pferdekutschen und Rennsport keine gute Idee sindEs ist eine Attraktion in vielen Städten: Eine Ausfahrt mit der Pferdekutsche. Für den Tierschutz sollten Sie aber besser davon absehen.
Read more »

– Warum der unaufgeregte Minimalismus hoch im Kurs ist– Warum der unaufgeregte Minimalismus hoch im Kurs istEs gibt immer mehr Menschen, die vor lauter Überforderung kaum noch News konsumieren – und Wichtiges verpassen. Dabei gäbe es einen simplen Ausweg: den Teletext.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 09:44:26