War's der Wolf? In Beromünster nahe der Aargauer Kantonsgrenze wird ein gerissenes Schaf entdeckt

South Africa News News

War's der Wolf? In Beromünster nahe der Aargauer Kantonsgrenze wird ein gerissenes Schaf entdeckt
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 AargauerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Im Weiler Elmenringen sei ein gerissenes Schaf aufgefunden worden, teilt der Kanton Luzern mit. Ein Wolf könne nicht ausgeschlossen werden. Der

Der Kanton Luzern warnt vor dem Wolf. Im Gebiet Elmenringen in der Gemeinde Beromünster sei ein gerissenes Schaf gefunden worden. Ein Wolf als Täter könne nicht ausgeschlossen werden, heisst es. Der Weiler liegt knapp acht Kilometer von der Grenze zum Aargauer Wynental und etwa zehn Kilometer vom Oberfreiamt entfernt.

Der Kanton empfiehlt, die Herdenschutzmassnahmen zu kontrollieren. Kleine Wiederkäuer sollen nachts in den Stall gebracht werden. Bei einem Riss sei die Wildhut sofort zu kontaktieren. Auf der Website des Kantons Luzern sind seit Ende September vier neue Nutztierrisse dokumentiert. Sie ereigneten sich in Flühli , Nottwil , Schötz und Ruswil . Zudem gab es zwei Bildnachweise aus Ruswil, auf denen das Tier jedoch nicht identifiziert werden konnte. Der Riss in Flühli konnte dem Rüden M76 zugeordnet werden.Im Kanton Aargau konnte letztmals am 26. Januar 2023 in Unterkulm im Wynental ein Wolfsriss definitiv nachgewiesen werden. Am 1.

Der Aargauer Grosse Rat trifft sich am Dienstag wieder in Aarau. Auf dem Programm stehen unter anderem der Klimaparagraf, die Höhe der Sozialhilfe, oder Gratis-Arbeitseinsätze und Rayonverbote für Asylsuchende. Verfolgen Sie hier alle Entscheidungen und Ergebnisse live.

Copyright © Aargauer Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Aargauer Zeitung ist nicht gestattet.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

AargauerZeitung /  🏆 45. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

War's der Wolf? In Beromünster wird ein gerissenes Schaf entdecktWar's der Wolf? In Beromünster wird ein gerissenes Schaf entdecktIm Gebiet Elmenringen sei ein gerissenes Schaf aufgefunden worden, teilt der Kanton Luzern mit. Ein Wolf könne nicht ausgeschlossen werden.
Read more »

Retter holen «einsamstes Schaf Grossbritanniens» von SteilküsteRetter holen «einsamstes Schaf Grossbritanniens» von SteilküsteAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »

Das «einsamste Schaf Grossbritanniens» ist gerettetDas «einsamste Schaf Grossbritanniens» ist gerettetDas «einsamstes Schaf Grossbritannien», das wohl jahrelang einsam an einer Steilküste lebte, ist britischen Medienberichte zufolge aus der Isolation befreit worden. Das Tier sei bisher deshalb nicht gerettet worden, weil es im Falle eines Unfalls der Retter für diese keinen Versicherungsschutz gegeben hätte.
Read more »

Der Wolf wird nun präventiv geschossen – eine falsche StrategieDer Wolf wird nun präventiv geschossen – eine falsche StrategieBundesrat Albert Rösti hat zur Wolfsjagd geblasen. Neu können die Tiere auch präventiv geschossen werden. Das ist der falsche Ansatz und widerspricht den Erfolgen, die beim Herdenschutz erreicht wurden.
Read more »

Zeidlers Pausenrüffel, Schmidts Prachtstreffer, Krasniqis Premierentor: Das war der St.Galler Fussballabend auf der PontaiseZeidlers Pausenrüffel, Schmidts Prachtstreffer, Krasniqis Premierentor: Das war der St.Galler Fussballabend auf der PontaiseMit dem 5:2 bei Stade Lausanne-Ouchy hat der FC St.Gallen den Auswärtsbann gebrochen. Peter Zeidlers Team reagiert in der zweiten Halbzeit stark auf einen 1:2-Rückstand - wohl auch Dank einer lauten Pausenansprache des Trainers. «Wir fühlten uns nach dem 1:0 zu sicher. Da kam halt die Quittung.
Read more »

«Ich war gefordert, andere Perspektiven einzunehmen»: Zugerin Barbara Kurth gibt nach 12 Jahren das Präsidium ab«Ich war gefordert, andere Perspektiven einzunehmen»: Zugerin Barbara Kurth gibt nach 12 Jahren das Präsidium abOberste Zuger Lehrerin Barbara Kurth im Interview: «Mit den aktuellen Löhnen kann sich eine Kindergärtnerin kaum eine Wohnung in Zug leisten.»
Read more »



Render Time: 2025-02-27 04:32:59