Wenige Wochen vor der US-Präsidentschaftswahl verschärft sich die Rhetorik zwischen Kamala Harris und Donald Trump. Beide Kandidaten fokussieren vermehrt auf die Person des Gegners, mit Fokus auf Trumps Alter und ehemaligen Mitarbeiter, die seine Eignung in Frage stellen.
Es sind noch weniger als drei Wochen bis zum grossen Wahltag in den USA . Das Rennen zwischen Kamala Harris und Donald Trump bleibt äussert eng. Einige tausend Stimmen in den umkämpften Bundesstaaten könnten den Ausschlag geben. In dieser heissen Phase des Wahlkampf s fällt auf, dass die Rhetorik von Harris und Trump zunehmend auf die Person ihres Gegenübers zielt.
Trump habe auf der Bühne verwirrt gewirkt, heisst es auf den Social-Media-Kanälen der Harris-Kampagne. Harris selber schreibt, sie hoffe, dass es ihm gut gehe. «Harris hat einen Schaden»Donald Trump hat schon immer scharf auf seine Gegnerinnen geschossen. Noch bevor Harris zur Kandidatin der Demokraten gekürt worden war, bezeichnete er sie als «erbärmliche» Person, «dumm» und machte sich über ihr Lachen lustig.
Unlautere Mittel auf beiden SeitenAuch die Kampagnen von Harris und Trump verschärfen in diesen Tagen den Tonfall. In einem Werbeclip wirft die Trump-Kampagne Harris etwa vor, dass sie die Steuern für die Mittelklasse erhöhen wolle. Und verwendet dazu eine Aussage, die sie bei ihrer missglückten Kandidatur in den Vorwahlen vor vier Jahren machte. Doch damals sagte die Demokratin, sie wolle die Steuern für die reichsten Bürgerinnen und Bürger anheben.
Indem man den Gegner oder die Gegnerin schlechtrede, könne man die eigene Wählerschaft mobilisieren, sagt Colpi. Um sicherzustellen, dass sie auch tatsächlich wählen gehen.
USA Wahlen Kamala Harris Donald Trump Wahlkampf Rhetorik
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Kamala Harris Harris besucht im Wahlkampf US-Grenze zu MexikoKamala Harris besucht erstmals als Präsidentschaftskandidatin die US-Grenze zu Mexiko und verspricht Reformen.
Read more »
US-Wahlkampf: Schweizer Wirtschaft zwischen Harris und TrumpDer CEO der Schweizerisch-Amerikanischen Handelskammer (Swiss AmCham), Rahul Sahgal, äußert sich pessimistisch zur Wirtschaftspolitik sowohl von Kamala Harris als auch Donald Trump. Beide Kandidaten seien protektionistisch unterwegs und damit nicht förderlich für die Schweizer Wirtschaft.
Read more »
Warum die Cheneys nun plötzlich Wahlkampf für Kamala Harris machen – und was Donald Trump dazu sagtDer republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump lügt weiter über seine Niederlage im Jahr 2020. Nun schicken die Demokraten seine Erzfeindin in den Wahlkampf. Liz Cheney rief am Donnerstag zur Wahl von Kamala Harris auf.
Read more »
Warum Liz Cheney nun plötzlich Wahlkampf für Kamala Harris macht – und was Donald Trump dazu sagtDie Demokraten schicken Trumps Erzfeindin in den Wahlkampf: Republikanerin Liz Cheney rief am Donnerstag zur Wahl von Kamala Harris auf.
Read more »
Warum Liz Cheney plötzlich Wahlkampf für Kamala Harris macht – und was Donald Trump dazu sagtDie Demokraten schicken Trumps Erzfeindin in den Wahlkampf: Republikanerin Liz Cheney rief am Donnerstag zur Wahl von Kamala Harris auf.
Read more »
US-Wahlkampf: Trump verweigert zweite TV-Debatte mit HarrisDer republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump will sich nicht noch einmal vor laufenden Kameras mit seiner Kontrahentin duellieren.
Read more »