Wen schickt das Schweizer Stimmvolk nach Bern? Wir stellen eine Auswahl der Neugewählten vor und zeigen, wofür sie zukünftig im Nationalrat politisieren werden.
Ihre politischen Schwerpunkte sind in der Finanz- sowie in der Bildungspolitik. «Ebenso sind mir die Anliegen von uns Frauen wichtig»: Regina Durrer-Knobel.Regina Durrer-Knobel von der Mitte-Partei ist die erste Frau, die Nidwalden im Nationalrat vertritt. Sie schlägt den SVP-Kandidaten Roland Blättler mit 8026 zu 7057 Stimmen. Durrer-Knobel amtet in Ennetmoos NW als Gemeinderätin sowie als Landrätin im Nidwaldner Kantonsparlament.
Er folgt bei der FDP auf den abtretenden Nationalrat Kurt Fluri. (Mehr zur Wahl: Spannende 2. Wahlgänge:Vieles habe gegen seine Wahl in den Nationalrat gesprochen, sagte er: seine sprachliche und körperliche Behinderung, sein Vorname sowie sein Migrationshintergrund. Trotzdem hat er es geschafft, wohl auch aufgrund seiner professionellen Kampagne und seiner Medienpräsenz. Alijaj lebt seit seiner Geburt mit einer Zerebralparese und sitzt im Rollstuhl.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Wahlen 2023: So beeinflussen die Nichtwähler die WahlenAuch diesmal wird voraussichtlich über die Hälfte der Wahlberechtigten der Urne fernbleiben. Analysen der letzten Wahlen zeigen, welche Parteien bei einer Wahlpflicht am meisten profitiert hätten.
Read more »
SWI swissinfo.ch bringt die eidgenössischen Wahlen 2023 live ins AuslandBern (ots) - Am Wahlsonntag können Schweizerinnen und Schweizer im Ausland live dabei sein, wie die Schweiz ihr neues Parlament wählt. SWI swissinfo.ch berichtet via App...
Read more »
SWI swissinfo.ch bringt die Schweizer Wahlen 2023 live ins AuslandGesamterneuerungswahlen auf SWI swissinfo.ch
Read more »
Wahlen 2023: Wahlhelferinnen – die Heldinnen der DemokratieSie zählen, sie organisieren, sie analysieren, sie bibbern. Und ohne sie gäbe es am Sonntag kaum Wahlen.
Read more »