USA: Erstmals seit Jahrzehnten finden Republikaner und Demokraten zusammen, um die Waffengesetze zu verändern. Doch ob der Kompromiss tatsächlich Leben retten wird, bleibt ungewiss.
In Washington herrschte am Mittwoch kein Mangel an großen Worten."Historisch", so hieß es, sei das, worauf der Senat sich geeinigt habe, ein"Durchbruch", der"bedeutendste Schritt zur Überarbeitung derdes Landes".
Und dieser Überschwang war auch nicht völlig deplatziert: Zum ersten Mal seit Jahrzehnten haben sich Republikaner und Demokraten im Kongress wieder zusammengefunden, um die Schusswaffengesetze der USA zu verändern. Angesichts der tiefen Kluft, die die beide Parteien trennt, und des politischen Sprengstoffs, der in dem Thema steckt, ist das tatsächlich ein historischer Durchbruch.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
USA: Neues Waffengesetz kurz vor Verabschiedung„Dies ist ein Durchbruch“: Mitte Juni haben sich Demokraten und Republikaner auf einen Kompromiss für ein schärferes Waffenrecht geeinigt. Das Gesetz könnte noch in dieser Woche das US-Repräsentantenhaus passieren.
Read more »
USA stehen vor Verschärfung des Waffenrechts – Kritiker monieren MinimalkompromissNach zwei Schusswaffenmassakern in den USA haben Senatoren von Demokraten und Republikanern einen Gesetzentwurf für eine leichte Verschärfung des Waffenrechts vorgelegt.
Read more »
Wikileaks - China wirft USA und Großbritannien im Fall Julian Assange heuchlerisches Verhalten vorChina wirft USA und Großbritannien im Fall Julian Assange heuchlerisches Verhalten vor. WikiLeaks habe zahlreiche Geheiminformationen über den von den USA entfesselten Krieg in Afghanistan und im Irak bloßgestellt. Assange JulianAssange China
Read more »
Weniger Gas aus Russland - Stadtwerke München raten Energie zu sparen„Die Lage ist ernst. Russland reguliert den europäischen Gasmarkt nach Belieben', warnen die Stadtwerke München und stimmen Verbraucher auf höhere Preise ein.
Read more »
EU-Parlament einigt sich auf strengere Regeln für EmissionshandelDas EU-Parlament hat sich auf strengere Regeln für den Emissionshandel geeinigt. Dazu war zwei Wochen nach dem Abstimmungsdebakel ein neuer Kompromiss nötig.
Read more »
Erster Langfrist-Liefervertrag für US-Flüssiggas | DW | 21.06.2022Der deutsche Energieversorger EnBW will ab 2026 jährlich 1,5 Millionen Tonnen Flüssiggas (LNG) aus den USA beziehen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von 20 Jahren und soll eine Brücke zur 'grünen' Energieversorgung sein.
Read more »