Die Vorwürfe von Hindenburg Research wiegen schwer und haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Temenos hat die Anschuldigungen zurückgewiesen, ohne sie detailliert zu widerlegen. Die Aktie verlor daraufhin massiv an Wert.
Die Vorwürfe von Hindenburg Research an die Adresse von Temenos wiegen schwer und haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Das Bankensoftware-Unternehmen hat die Anschuldigungen zurückgewiesen, ohne sie detailliert zu widerlegen. Das muss das Management nun kommende Woche an der Bilanzkonferenz und am folgenden Capital Markets Day nachholen. Die Veröffentlichung des Berichts von Hindenburg Research (HR) hat die Investoren von Temenos geschockt.
Die Aktie gab am (gestrigen) Donnerstag zeitweise um rund 34 Prozent nach. Am Freitag verloren die Titel im frühen Handel weiter an Terrain. Aktuell notieren sie 4,8 Prozent tiefer bei 60.49 Franken. Der «Shortseller» Hindenburg warf Temenos unter anderem schwerwiegende Unregelmässigkeiten in der Bilanzierung und mangelhafte Produktqualität und -implementierung vor. Sachliche Ungenauigkeiten und analytische Fehler Die Antwort von Temenos erfolgte noch am Donnerstagabend. Dabei wies das Unternehmen die Anwürfe «grundlegend» zurüc
Temenos Vorwürfe Aktie Wertverlust Hindenburg Research
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Temenos-Aktien brechen nach Research-Bericht über angebliche Unregelmässigkeiten einDie Aktien des Bankensoftware-Spezialisten brechen am Donnerstagmittag massiv ein. Kurz zuvor wurde ein Bericht des investigativen Research-Instituts Hindenburg Research veröffentlicht.
Read more »
Schweizer Börse: Temenos stürzen nach Short-Attacke abDer Shortseller Hindenburg wirft dem Softwarehersteller unsaubere Buchhaltungspraxis sowie problematisches Geschäftsverhalten vor und belastet Interims-CEO Andreades massiv. Die Aktien büssen am frühen Nachmittag knapp 33% ein.
Read more »
Gefürchteter Leerverkäufer wirft Temenos Bilanztricks vorDer amerikanische Finanzinvestor Hindenburg Research hat in einer Studie eine Breitseite auf Temenos abgefeuert. Der Aktienkurs des Genfer Banksoftware-Spezialisten ist daraufhin massiv eingebrochen.
Read more »
Finanzhilfen für UNRWA ausgesetzt: Vorwürfe gegen Mitarbeiter werden lauterMehrere Länder haben ihre Finanzhilfen für das Hilfswerk der Vereinten Nationen für Palästinaflüchtlinge ausgesetzt, während die Vorwürfe gegen dessen Mitarbeiter:innen immer lauter werden. Die Schweiz hat die Mittel für 2024 noch nicht ausgezahlt, sie wartet die Ergebnisse einer Untersuchung ab.
Read more »
Schwere Vorwürfe gegen Mister Grand InternationalMister Grand International, einer der bekanntesten Schönheitswettbewerbe für Männer, wird mit Betrugs- und Manipulationsvorwürfen konfrontiert. Ein Teilnehmer aus der Schweiz berichtet von einem abgekarteten Spiel.
Read more »
Schwere Vorwürfe gegen Palästina-Hilfswerk: UNRWA: Mehrere Länder stoppen Zahlungen, die Schweiz wartet abMitarbeiter der Organisation sollen am Terrorangriff vom 7. Oktober auf Israel beteiligt gewesen sein. Mehrere Staaten haben deshalb ihre Beiträge sistiert. Es geht um Hunderte Millionen Dollar, die künftig fehlen könnten.
Read more »