Vorwurf Wahlbetrug: Trump plädiert in Georgia auf nicht schuldig

South Africa News News

Vorwurf Wahlbetrug: Trump plädiert in Georgia auf nicht schuldig
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 25 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Der ehemalige US-Präsident verzichtete am Donnerstag auf eine förmliche Verlesung der Vorwürfe. Mehrere weitere Angeklagte taten es ihm gleich.

im Staat Georgia für nicht schuldig erklärt. Trump verzichtete am Donnerstag auf eine förmliche Verlesung der Vorwürfe und muss damit nicht zu einer Anklageerhebung in Atlanta erscheinen, die Richter Scott McAfee für die kommende Woche angesetzt hatte.

Trump und 18 weitere Beschuldigte müssen sich in Georgia wegen des mutmasslichen Versuchs verantworten, das Ergebnis der US-Präsidentschaftswahl 2020 in dem Staat zu beeinflussen. Mehrere weitere Angeklagte verzichteten ebenfalls bereits auf eine formelle Verlesung der Anklage und müssen daher auch nicht nach Atlanta reisen. Trump war bereits am 24. August nach Georgia geflogen, um sich im Gefängnis von Fulton County offiziell den Behörden zu stellen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

20min /  🏆 50. in CH

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Keine Sonderrechte für den Angeklagten TrumpKeine Sonderrechte für den Angeklagten TrumpDonald Trumps Kalender im nächsten Jahr ist dicht gedrängt. Der 77-jährige Ex-US-Präsident wird mehr Zeit in Gerichtssälen verbringen als im Wahlkampf. Die Justiz nimmt darauf keine Rücksicht.
Read more »

Baum stürzt auf Trump-Rivale Ron DeSantis' Haus in FloridaBaum stürzt auf Trump-Rivale Ron DeSantis' Haus in FloridaDer Sturm «Idalia» traf als schwerer Hurrikan auf die Küste Floridas, schwächte sich aber rasch ab und hinterliess weniger Zerstörung als befürchtet. Entwarnung geben die Behörden aber noch nicht.
Read more »

– Für ein Comeback von Donald Trump wäre Europa schlecht gerüstet– Für ein Comeback von Donald Trump wäre Europa schlecht gerüstetMilitärcoups in Afrika, Krieg in der Ukraine, Konflikte in der Nachbarschaft: Die EU tut sich gerade schwer damit, ihrem Anspruch als globale Akteurin gerecht zu werden. Dies wurde bei einem Treffen ihrer Aussenminister in Spanien deutlich.
Read more »

Bayern im Fokus: Wie wird sich die mediale Schmutzkampagne gegen Hubert Aiwanger auf die Wahlen am 8. Oktober auswirken? Was bedeutet der Antisemitismus-Vorwurf für die Freien Wähler? Profitiert die AfD? Oder gewinnt am Ende die CSU von Markus Söder?Bayern im Fokus: Wie wird sich die mediale Schmutzkampagne gegen Hubert Aiwanger auf die Wahlen am 8. Oktober auswirken? Was bedeutet der Antisemitismus-Vorwurf für die Freien Wähler? Profitiert die AfD? Oder gewinnt am Ende die CSU von Markus Söder?Bayern ist mit 13,4 Millionen Einwohnern das bevölkerungsmässig zweitgrösste Bundesland. Seit dem Zweiten Weltkrieg hat sich Bayern von einem Agrarland zu einem Industriestandort erster Güte hochgearbeitet. Gemessen am BIP belegt Bayern mit einem Anteil von 18,5 Prozent am deutschen BIP hinter Nordrhein-Westfalen (20,5 Prozent) Rang zwei. Seit 1957 stellt die CSU ununterbrochen den Ministerpräsidenten. Allerdings […]
Read more »

Weltoffene Schweiz: Die unabhängige Schweiz mit ihren Säulen direkte Demokratie, Föderalismus und Neutralität ist ein spektakuläres ErfolgsmodellWeltoffene Schweiz: Die unabhängige Schweiz mit ihren Säulen direkte Demokratie, Föderalismus und Neutralität ist ein spektakuläres ErfolgsmodellNichts ist falscher als der Vorwurf, die Schweiz sei ein Land, das sich gegenüber dem Ausland auf eine unzulässige Art abschotte. Natürlich gab es Zeiten und kann es manchmal richtig, ja lebensnotwendig sein, wenn man sich abschottet, etwa gegen Kriege oder gegen den ideologischen Fanatismus von Nachbarn. Insgesamt aber ist die Schweiz eines der weltoffensten […]
Read more »

Orban erhofft sich von Rückkehr Trumps sofortigen Frieden in UkraineOrban erhofft sich von Rückkehr Trumps sofortigen Frieden in UkraineFür Ungarns Premier Viktor Orban ist klar: Damit es im Ukraine-Krieg eine Lösung gibt, muss Donald Trump wieder US-Präsident werden.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 22:37:03