Der bayerische Ministerpräsident Söder hat die Forderung der norddeutschen Flächenländer zurückgewiesen, Deutschland in unterschiedliche Preiszonen beim Strom aufzuteilen.
Bayern zahle mehr als neun Milliarden Euro in den Finanzausgleich der Länder, erklärte Söder auf einer Landesversammlung der Jungen Union in Augsburg. Es könne deshalb nicht sein, dass der Freistaat ständig angegriffen werde, betonte der CSU-Politiker.
Nach einem Bericht der"Welt am Sonntag" wollen die norddeutschen Flächenländer mit ihrem Vorstoß für mehr Gerechtigkeit bei den Strompreisen sorgen. So sagte etwa Niedersachsens Energieminister Lies, der Norden trage seit Jahren die Hauptlast der Energiewende. Dort, wo die Energie produziert werde, müsse sie aber auch günstiger sein, betonte der SPD-Politiker.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
DFB-Elf in der Einzelkritik: Wenn der Torwart der Beste ist...Deutschland erleidet in der Nations League eine 0:1-Niederlage gegen Ungarn und damit die erste Pleite unter Bundestrainer Hansi Flick. Auch seine Ex-Kicker vom FC Bayern um Kapitän Thomas Müller können dies nicht verhindern.
Read more »
Der Stratege der Fratelli d’Italia: Der Einflüsterer Giorgia MelonisDer Mann im Hintergrund: Senator Giovanbattista Fazzolari ist für das Parteiprogramm der postfaschistischen Fratelli d’Italia verantwortlich.
Read more »
Ankerzentrum überfüllt: Erstaufnahme betreute 2022 bereits 8000 GeflüchteteNach einem steilem Anstieg der Geflüchtetenzahlen wird in der Oberpfälzer Anker-Einrichtung der Platz knapp.
Read more »
Steuerfreie Einmalzahlungen: Der Joker in der KriseDie deutsche Wirtschaft steuert auf eine Rezession zu – und eine Lohn-Preis-Spirale, warnt Prof. Michael Hüther vom Institut der deutschen Wirtschaft im Gastbeitrag.
Read more »
Olaf Scholz besucht Saudi-Arabien: Der Kanzler und der umstrittene PrinzVor vier Jahren hat ein Mord in Istanbul zur internationalen Isolation des Kronprinzen von Saudi-Arabien geführt. Inzwischen wird der Herrscher des öl- und gasreichen Landes wieder hofiert. Jetzt stattet ihm auch Kanzler Scholz einen Besuch ab.
Read more »