Auch in diesem Sommer wird die Südostschweiz wieder zum Hotspot für Festivals. Unsere Übersicht führt euch durch die spannendsten Anlässe der Region und verrät, was ihr nicht verpassen dürft.
Vom ESC-Star Nemo bis zur schwedischen Rockband: Wir zeigen euch die Festival-Highlights der Südostschweiz
Für die jüngeren Gäste bietet der erste Festivaltag ein besonderes Erlebnis: Linard Bardill sowie Pepe und Tommy zaubern eine magische Musikwelt. Auch in diesem Sommer kehrt das Quellrock Open Air zurück auf die Burgruine am Freudenberg. Über zwei Tage hinweg versammelt sich ein beeindruckendes Line-up an Musikgrössen.
Während vier Tagen lädt das Burning Mountain Festival auf rund 1500 Metern Höhe in den Engadiner Bergen zum ausgelassenen Feiern ein. Bekannt ist das Festival für sein breites Spektrum an elektronischer Tanzmusik, das von progressiven Tranceklängen über House bis hin zu Chill-out-Musik reicht. Im Juli zelebriert die Region Prättigau beim «Davos Klosters Sounds Good» die Vielfalt der Musik. Musikerinnen und Musiker aus aller Welt laden zu pulsierenden Beats und melodischen Klängen ein.
Seit fast 30 Jahren zieht das Open Air Rheinwald in Nufenen Musikfans aus der ganzen Region an. Auch dieses Jahr, vom 12. bis 14. Juli, erwarten die Besucherinnen und Besucher vielfältige Konzerte, eine Auswahl an Foodständen und sogar einen Open-Air-Brunch. Musikalisch steht natürlich auch einiges auf dem Programm. Dieses Jahr eröffnet das Duo Lou Pair das Festival. Zudem treten die junge Band Petta Pagada aus der Surselva und die Churer Gruppe Happy For Real auf die Bühne.
Zu den künstlerischen Highlights zählen heuer das Münchener Kammerorchester und die bekannte Geigerin Alina Ibragimova. Für das jüngere Publikum bringen Tino Flautino und Kater Leo ihre zauberhaften Musikgeschichten auf die Bühne. Auch in der Bündner Herrschaft erwartet euch diesen Sommer ein Festival. Das Open Air Malans findet vom 2. bis 3. August statt. Bereits zum 42. Mal findet das Chapella Open Air statt. Das Festivalgelände, idyllisch in der Natur zwischen S-chanf und Brail gelegen, zieht Jahr für Jahr Musikbegeisterte jeden Alters an.
Die Konzerte finden an verschiedenen Spielstätten statt. Auf dem Programm stehen etwa die Sassy Swingers, das Clive-Fenton-Quartett und das italienische Blues-Duo rund um Franci Toro und Marco Pandolfi.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Schweiz gewinnt ESC 2024 - Nemo holt ESC-Sieg – die emotionalsten MomenteApp Siegerauftritt
Read more »
Philippe Müller prescht vor - «Korrupter ESC»: Regierungspräsident will ESC nicht in BernDer Berner Sicherheitsdirektor Philippe Müller behauptet, ESC sei korrupt – von einer Austragung in Bern hält er nichts.
Read more »
Niederlande vom ESC-Final ausgeschlossenDer niederländische Musiker Joost Klein darf am ESC bis auf weiteres nicht mehr proben. Dies aufgrund eines ungenannten Vorfalls, so die EBU.
Read more »
Joost Klein vom ESC-Final ausgeschlossenDer niederländische Kandidat am Eurovision Song Contest ist disqualifiziert worden. Grund dafür ist eine Anzeige, die gegen ihn eingegangen war.
Read more »
Niederländer Joost Klein vom ESC-Finale ausgeschlossenDie europäische Rundfunkunion EBU hat den Niederländer Joost Klein vom Finale des Eurovision Song…
Read more »
Niederländer Joost Klein vom ESC-Finale ausgeschlossenAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Read more »