Volkswiderstand in der Ukraine: Das Unmögliche ist doch möglich

South Africa News News

Volkswiderstand in der Ukraine: Das Unmögliche ist doch möglich
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 tazgezwitscher
  • ⏱ Reading Time:
  • 23 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 12%
  • Publisher: 67%

Wenn Menschen bereit sind, ihr Leben aufs Spiel zu setzen, kann die aussichtsloseste Situation überwunden werden. So wie in Sarajevo vor 30 Jahren.

Was Russlands Präsident Wladimir Putin und viele Experten anfänglich unterschätzt haben, ist der Widerstandswillen des ukrainischen Volkes. Es geht nicht mehr nur um den Kampf der ukrainischen Armee gegen die Aggression. Diejenigen, die ihre Autos vor die anrollenden Panzer platzieren oder sogar unbewaffnet den Panzern entgegentreten, fragen nicht mehr nach den Konsequenzen. Leute mit dem Willen, ihr Land zu verteidigen, sind bereit, ihr Leben zu geben. Sie haben Mut.

Wenn Menschen bereit sind, ihr Leben aufs Spiel zu setzen, kann auch die aussichtsloseste Situation überwunden werden. Das zeigte Sarajevo vor 30 Jahren. Von serbischen Truppen des Kriegsverbrechers Ratko Mladić eingeschlossen, saßen ab 1992 über 400.000 Menschen strategisch ungünstig in einem Kessel, den Artilleriestellungen der Feinde in den Bergen ausgeliefert. 500 bis 1.500 Geschosse trafen täglich die Stadt.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

tazgezwitscher /  🏆 26. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

(S+) Ukrainekrieg: Wenn aus Flüchtlingspolitik Nachbarschaftshilfe wird(S+) Ukrainekrieg: Wenn aus Flüchtlingspolitik Nachbarschaftshilfe wirdHunderttausende Menschen aus der Ukraine fliehen vor dem Überfall auf ihr Land – und werden in Osteuropa großherzig aufgenommen. Könnte das langfristig zu einer gemeinsamen Haltung der EU in der Migrationsfrage führen?
Read more »

(S+) Geflüchtet aus der Ostukraine: »Putin wird nicht aufhören, wenn wir ihn nicht gemeinsam stoppen«(S+) Geflüchtet aus der Ostukraine: »Putin wird nicht aufhören, wenn wir ihn nicht gemeinsam stoppen«In der Ukraine herrscht seit acht Jahren Krieg, nicht erst seit Putins jüngstem Überfall am Donnerstag. Dies sind die Geschichten von Natalia, Yevheniia, Maksym und Max: Sie flohen 2014 aus dem Donbass Richtung Westen.
Read more »

„Wenn wir sterben sollten, dann bitte mit einer Bombe schnell und schmerzlos“„Wenn wir sterben sollten, dann bitte mit einer Bombe schnell und schmerzlos“Sie leben in Angst vor russischen Soldaten und kommunizieren mit ihrem Verwandten in Hamburg. Anton Brushkivskyy berichtet, wie es der Familie in Kiew geht.
Read more »



Render Time: 2025-04-15 05:52:07