Der Keramikhersteller Villeroy & Boch bekommt zunehmend die schwächelnde Konjunktur insbesondere in der Baubranche zu spüren.
In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres sanken Umsatz und Ergebnis deutlich, wie das Unternehmen mit Sitz im saarländischen Mettlach am Freitag mitteilte.Die Erlöse lagen demnach mit 650,6 Millionen Euro um 10,7 Prozent unter dem Wert des Vorjahres. Das liege vor allem an der schwachen Entwicklung in Zentraleuropa.
Der Umsatz soll demnach um drei bis sechs Prozent niedriger im Vergleich zum Vorjahr ausfallen, beim Ebit werde mit einer Verminderung um fünf bis zehn Prozent gerechnet. Die Prognose werde sich auf den unteren Bereich weiter verengen, hieß es.2022 hatte Villeroy & Boch 994,5 Millionen Euro umgesetzt. Das Ebit betrug 96,8 Millionen Euro, unter dem Strich standen 71,5 Millionen Euro Gewinn. Zum 30.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Villeroy & Boch-Aktie bricht ein: Villeroy & Boch leidet unter schwächelnder KonjunkturDer Keramikhersteller Villeroy & Boch bekommt zunehmend die schwächelnde Konjunktur insbesondere in der Baubranche zu spüren.
Read more »
Keramikhersteller: Villeroy & Boch spürt schwächelnde KonjunkturMettlach (lrs) - Der Keramikhersteller Villeroy & Boch bekommt zunehmend die schwächelnde Konjunktur insbesondere in der Baubranche zu spüren. In den
Read more »
Rheinland-Pfalz & Saarland: Villeroy & Boch spürt schwächelnde KonjunkturAktuelle Nachrichten aus Rheinland-Pfalz und Saarland
Read more »
SolarEdge-Aktie unter Druck: SolarEdge enttäuscht mit schwachem Umsatz - auch SMA Solar-Aktie und EnphaseSolarwerte stehen am Freitagmorgen unter Druck.
Read more »
Buffett-Aktie Occidental Petroleum-Aktie an der NYSE in Grün: Occidental Petroleum profitiert von starkenGestiegene Ölpreise treiben den Kurs der Buffett-Aktie Occidental Petroleum am Mittwoch an.
Read more »