Vettel beeindruckt bei Aston Martin: Ein Techniker hinter dem Lenkrad

South Africa News News

Vettel beeindruckt bei Aston Martin: Ein Techniker hinter dem Lenkrad
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 62 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Sebastian Vettel hat sich gut bei Aston Martin eingelebt und beeindruckt das Team mit seinem technischen Verständnis. Er stellt die richtigen Fragen und saugt alle Eindrücke auf. Vettel geht mit Freude an die Arbeit und zeigt, dass er noch immer ein Top-Fahrer ist.

Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel hat die ersten Arbeitstage bei Aston Martin hinter sich, und Teamchef Otmar Szafnauer ist höchst zufrieden: «Das ist nicht nur ein Rennfahrer, das ist ein Techniker hinter dem Lenkrad. Dies hat einer unserer Ingenieure zu mir gesagt, nachdem er erstmals mit Sebastian zu tun hatte. Sebastian ist wie ein Schwamm, der alle Eindrücke aufsaugt.»

«Wir spüren seinen Hunger. Er stellt alle richtigen Fragen. Er will jedes Detail wissen. Unsere Leute sind von Vettel tief beeindruckt», so Szafnauer gegenüber Sky Sports. «Da begegnen sich Fahrer und Techniker auf Augenhöhe. Das ist genau einer jener Punkte, die wir uns von ihm erhofft hatten.» «Sebastian ist nicht nur mit Feuereifer bei der Sache, wir merken auch, mit wie viel Freude er an die Arbeit herangeht. Und ich sage immer – wer Freude an der Arbeit hat, der macht auch einen guten Job.»

«Vettel hat selber gesagt, er wolle nur dann in der Formel 1 weitermachen, wenn er sich mit Leib und Seele einem Projekt widmen und wenn er Spass an der Arbeit haben kann.» Viele Fans haben sich nach der schwierigen Zeit bei Ferrari die Frage gestellt, ob Vettel nicht vielleicht ausgebrannt sei. Otmar Szafnauer findet: «Nach einer Saison wie 2020 sind solche Fragen durchaus angebracht. Aber ich bleibe davon überzeugt: Ein Fahrer von seinem Format vergisst nicht, wie man einen Rennwagen fährt und das Beste aus seinem Material holt. Wir sehen, welche Arbeitsethik er mitbringt und wie gierig er darauf ist, sich möglichst schnell einzuarbeiten.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Toto Wolff dementiert Gerüchte über Vettel-Wechsel zu Aston MartinToto Wolff dementiert Gerüchte über Vettel-Wechsel zu Aston MartinMercedes-Teamchef Toto Wolff hat Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Sebastian Vettel zu Aston Martin dementiert. Er betont, dass seine Beteiligung am Autohersteller nichts mit dem Formel-1-Rennstall zu tun hat und er nicht in entsprechende Diskussionen involviert ist.
Read more »

Vettel bleibt mindestens bis Ende 2023 bei Aston MartinVettel bleibt mindestens bis Ende 2023 bei Aston MartinSebastian Vettel wird mindestens bis Ende 2023 für Aston Martin in der Formel 1 fahren. Nach monatelangen Spekulationen wurde nun bestätigt, dass der Vertrag des vierfachen Weltmeisters um zwei weitere Jahre verlängert wurde.
Read more »

Aufwärtstrend bei Aston Martin erkennbarAufwärtstrend bei Aston Martin erkennbarAston Martin-Fahrer Lance Stroll erreicht in Austin einen starken siebten Platz und erhält Unterstützung von Teamchef Otmar Szafnauer. Verstappen erzielt Bestzeit beim Freien Training in Mexiko.
Read more »

Lance Stroll: Warum der Aston Martin-Fahrer zuletzt mehr Gegenwind erfahren hatLance Stroll: Warum der Aston Martin-Fahrer zuletzt mehr Gegenwind erfahren hatTeamchef Mike Krack erklärt, warum Lance Stroll bei Aston Martin zuletzt mehr Gegenwind erfahren hat und wodurch sich die Situation doch wieder entspannt hat. Mit seinen ersten Punkten seit der Formel-1-Sommerpause hat Lance Stroll seinen Aston-Martin-Teamchef Mike Krack aufatmen lassen.
Read more »

Aston Martin-Piloten kämpfen mit Problemen in der QualifikationAston Martin-Piloten kämpfen mit Problemen in der QualifikationAston Martin-Piloten Fernando Alonso und Lance Stroll hatten Schwierigkeiten in der Qualifikation zum Mexiko Grand Prix. Alonso drehte sich spektakulär in Kurve 8, während Stroll Probleme mit dem linken Vorderreifen hatte. Beide konnten keine Rundenzeit auf den weichen Reifen setzen. Am Ende belegte Stroll den 18. Platz und Alonso den 20. Platz. In der ersten Session hatte Alonso technische Probleme und war der langsamste aller Stammpiloten.
Read more »

Aston Martin und Corvette aus der Wertung gekegeltAston Martin und Corvette aus der Wertung gekegeltBei der technischen Nachuntersuchung wurden am Aston Martin und der Corvette Teile gefunden, die nicht den Homologationsunterlagen entsprachen. Dadurch verlieren sie ihre Platzierungen.
Read more »



Render Time: 2025-02-28 22:00:50