Der Glasverpackungshersteller erzielt etwas weniger Umsatz und deutlich weniger Gewinn.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieVetropack muss auf bessere Zeiten warten. Der Glasmarkt ist wegen grosser Überkapazitäten unter Druck.
Von Januar bis Juni betrug der Umsatz 444,9 Mio. Fr. Das sind 6,9% weniger als im Vorjahr. Währungsbereinigt lag der Rückgang bei 4,4%. Die Nachfrage nach Glasverpackungen stagnierte auf tiefem Niveau, worunter der Absatz von Vetropack litt, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.Gleichzeitig fiel die Profitabilität tiefer aus als im Vorjahr.
Bei Umsatz und Ebit wurden die Erwartungen der Analysten jedoch deutlich übertroffen. Diese hatten vor allem beim Ebit und bei der operativen Marge mit noch deutlich niedrigeren Werten gerechnet. Dabei will das Unternehmen den Fokus auf die Kosten beibehalten. Konkret bedeute dies, dass keine neuen Mitarbeitenden eingestellt werden und geplante Investitionen neu beurteilt und wenn möglich verschoben würden.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Börsen-Ticker: SMI setzt Aufwärtstrend fort - Sika und UBS gefragt - Hochdorf und Vetropack mit VerlustenDie Aufwärtsbewegung am Schweizer Aktienmarkt geht am Freitag dank positiver Vorgaben aus den USA und Fernost weiter.
Read more »
Vetropack erzielt weniger Umsatz und GewinnVetropack hat im ersten Halbjahr weniger umgesetzt und die Profitabilität ging infolge deutlich zurück. Auch für das Gesamtjahr bleiben die Perspektiven eher
Read more »
VZ stellt schon Dividendenerhöhung in Aussicht – Ersteinschätzung HalbjahrDer Finanzdienstleister verbucht im ersten Semester einen um 19,1% gestiegenen Gewinn. Im weiteren Jahresverlauf wird sich das Wachstum leicht verlangsamen, die Nachfrage nach Beratung bleibt aber ungebrochen.
Read more »
EU-Schweinefleisch: Preisdruck erwartetDie globale Schweinefleischproduktion wird nach Einschätzung der Rabobank in der zweiten Hälfte des laufenden Jahres anziehen und unter anderem in der EU zu schwächeren Preisen führen. Die niederländischen Fachleute begründen dies mit einem voraussichtlich reichlichen weltweiten Angebot an Getreide und Ölsaaten und sinkenden Futtermittelpreise.
Read more »
Zurich übertrifft die Gewinnerwartungen – Ersteinschätzung HalbjahreszahlenDer Versicherer schreibt im ersten Semester einen hohen Gewinn von 3 Mrd. $. Dabei profitiert er von Prämienerhöhungen im bedeutenden Firmenkundengeschäft.
Read more »
Accelleron steigert Gewinn markant – Ersteinschätzung HalbjahrDer Turboladerhersteller übertrifft für das erste Semester die Erwartungen der Analysten. Profitiert hat er besonders von einer guten Entwicklung in den Märkten Schifffahrt und Energie.
Read more »