Heftige Niederschläge und ein umgestürzter Baum sorgen für Verzögerungen beim Supersport-Rennen auf der Isle of Man TT. Bruce Anstey macht den Anfang, während Vorjahressieger Hutchinson schwach startet.
Zuerst führten die Nachwirkungen der heftigen Niederschläge während der Nachtstunden zu einer zweistündigen Verzögerung des montäglichen Programms, dann sorgte auch noch ein Baum, der bei Ballig auf den Snaefell Mountain Course stürzte, für eine zusätzliche Verschiebung der Starts des ersten Supersport-Rennens. Um 14.03 Uhr MESZ macht Bruce Anstey den Anfang.
Vorjahressieger Hutchinson startet schwach ins Rennen. Bei der ersten Zwischenzeit liegt er nur an der siebenten Stelle und hat über vier Sekunden auf den Führenden Hillier verloren. Michael Dunlop liegt hinter seinem Bruder William, aber vor Gary Johnson an der dritten Stelle. Die ersten vier Piloten sind nicht einmal durch eine Sekunde getrennt.
Nach der ersten von vier Runden liegt Hillier an der Spitze. Mit einem Rückstand von 0,397 Sekunden folgt Michael Dunlop. Sein Bruder hat seine dritte Position an Harrison verloren, allerdings lediglich um 0,033 Sekunden. Hinter Johnson ist Hutchinson an der sechsten Stelle. Saiger und Trummer schließen die Startrunde als 23. bzw. 32. ab.
Auf der dritten Runde kann sich Dunlop weitere vier Sekunden von seinem Verfolger absetzen. Mit einem Vorsprung nimmt er die letzten 60 Kilometer in Angriff. Sein älterer Bruder hat mittlerweile den dritten Rang an Hickman verloren, der wie schon im gestrigen Superbike-Rennen erst spät in Fahrt kommt.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Imola: Wer macht das Rennen?Beim zweiten Saisonlauf der Superbike-WM im italienischen Imola sind Max Biaggi (Aprilia) und Marco Melandri (BMW) die Gejagten.
Read more »
Dreifacher Supersport-Sieger Christian Kellner ist 50Einst zählte Christian Kellner zu den besten Supersport-Piloten in Deutschland, im Jahr 2000 wurde der Bayer WM-Vierter. Heute feiert ‹Kelle› seinen 50. Geburtstag.
Read more »
Briatore: Webber macht das RennenDer ehemalige Renault-Teamchef sieht seinen Schützling nach dessen viertem Saisonsieg und Übernahme der Führung in der Fahrerwertung klar auf Titelkurs.
Read more »
'Wichtigstes Rennen der Saison': Perez fährt seinem Red-Bull-Rauswurf langsam davonZu Saisonbeginn sah es kurz so aus, als hätte Formel-1-Weltmeister Max Verstappen in Sergio Perez einen echten Herausforderer. Danach aber bricht der Mexikaner ein. Gerüchte, dass Red Bull sich von ihm trennt, halten sich seitdem hartnäckig. Beim Heimrennen will Perez diese hinter sich lassen.
Read more »
Peter Sagan denkt noch nicht an die Radsport-Rente: Der Straßen-Weltmeister will weiter Rennen fahrenEIgentlich war davon ausgegangen worden, dass Peter Sagan seine Straßenrad-Karriere beendet. Doch der dreimalige Weltmeister hat andere Pläne.
Read more »
Estoril: Lorenzo erwartet starkes RennenDer WM-Führende Jorge Lorenzo bricht nach seinem zweiten Rang in Jerez zuversichtlich nach Estoril auf. Teamkollege Ben Spies bereitet Befreiungsschlag vor.
Read more »