Die Red Bull Racing-Piloten Max Verstappen und Daniel Ricciardo sprechen über die Höhepunkte und Tiefschläge der vergangenen Saison.
Die Formel-1 - Saison 2016 geht mit dem 21. WM-Lauf in der Wüste von Abu Dhabi an diesem Wochenende zu Ende, und die GP-Piloten nutzten die Tage vor dem letzten Kräftemessen des Jahres, um einen Blick zurück zu werfen und Bilanz zu ziehen. So auch das Red Bull Racing -Duo Max Verstappen und Daniel Ricciardo , das sich im gegenseitigen Interview über die Höhepunkte und Tiefschläge des Jahres unterhält.
Der Teenager spricht auch über seinen persönlichen Tiefpunkt: «Das war natürlich Monaco. Ich glaube, da stimmt mir jeder zu. In Monte Carlo lief es in den letzten beiden Jahren jeweils nicht gut – ich hatte da meine beiden schlechtesten Rennwochenenden der letzten beiden Jahre. Aber ich mag die Strecke, sie ist sehr speziell und eine Riesenherausforderung. Sie ist speziell, sehr grosse Herausforderung.
Doch im Rennen musste der 27-Jährige eine bittere Pille schlucken. Der sicher geglaubte Sieg wurde durch einen Boxenstopp-Patzer seines Teams verschenkt. Ricciardo erzählt: «Für uns als Team war dies wohl der Tiefpunkt der Saison. Aber ich hatte nicht das Gefühl, etwas falsch gemacht zu haben, deshalb würde ich das auch nicht als meinen persönlichen Tiefpunkt bezeichnen. Andererseits fällt mir dazu auch keiner Ein – ich hatte nur gute Momente.
Der erhoffte GP-Sieg kam erst in Malaysia. «Das war schon auch ein Highlight, auch wenn das jetzt masslos ist, wenn ich zwei Höhepunkte der Saison benenne, aber es war etwas ganz Besonderes, wieder ganz oben auf dem Podesttreppchen zu stehen. Wie du schon sagtest, ein Sieg ist immer etwas Spezielles», betont Ricciardo.
Formel-1 Red Bull Racing Max Verstappen Daniel Ricciardo Bilanz Saison 2016
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Verstappen gewinnt das Rennen und ist zufrieden mit der SaisonMax Verstappen von Red Bull ist sehr zufrieden mit dem Rennen und der Saison. Er lobt die gute Pace im Auto und die Strategie des Teams. Lewis Hamilton von Mercedes ist ebenfalls zufrieden mit dem Resultat und lobt sein Team. Charles Leclerc von Ferrari erklärt den Zusammenstoß mit Sergio Perez und betont, dass er keine Absicht hatte. Dr. Helmut Marko, Motorsportchef von Red Bull, lobt Verstappens Leistung und betont die Bedeutung des Startes.
Read more »
Ricciardo springt in den Pool und sorgt für eine dicke PartyNach seinem grandiosen Sieg in Monaco legte Daniel Ricciardo einen astreinen Bauchklatscher in den Red-Bull-Pool hin und sorgte für eine dicke Party bei Red Bull. Prinz Albert und Charlène nahmen sogar einen Schluck aus der Champagnerflasche.
Read more »
Ricciardo zeigt grandiose Leistung in MexikoDer 34-jährige Australier Daniel Ricciardo fährt im Autódromo Hermanos Rodríguez die viertschnellste Zeit und ist damit so weit vorne wie zuletzt 2022 in Italien. AlphaTauri setzte im Qualifying auf Teamwork und schickte Yuki Tsunoda als Windschattenspender für Ricciardo auf die Bahn. Ricciardo fuhr in Q3 erneut die viertschnellste Zeit und war damit schneller als sein zukünftiger Red Bull Racing-Teamkollege Sergio Pérez.
Read more »
Deutschlandticket: Bayern zieht gemischte BilanzEin halbes Jahr nach dem Start des Deutschlandtickets fällt die Bilanz in Bayern gemischt aus. Eine Abschaffung wird nicht als gute Idee angesehen, da die Finanzierung zentral bleibt und das Ticket für weniger Einnahmen sorgt. Die Kosten spielen eine zentrale Rolle, da der Bund sich ab dem kommenden Jahr nicht an Mehrkosten beteiligen will.
Read more »
Gemischte Bilanz der Weltsynode in RomDer Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Georg Bätzing, zieht eine gemischte Bilanz der Weltsynode in Rom. Die Synode war ehrlich und hat drängende Fragen angesprochen, jedoch fehlt es noch an Mut für Veränderungen in der Kirche.
Read more »
Gemischte Bilanz der Weltsynode in RomDer Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Georg Bätzing, zieht eine gemischte Bilanz der Weltsynode in Rom. Einerseits wurden alle drängenden Fragen angesprochen, andererseits fehlt es der Synode noch an Mut für Veränderungen in der Kirche.
Read more »