Für die österreichische Raiffeisen Bank International (RBI) geht es am Aktienmarkt massiv abwärts, nachdem ein Verkauf der Russland-Tochter blockiert wurde.
Für die österreichische Raiffeisen Bank International geht es am Aktienmarkt massiv abwärts, nachdem ein Verkauf der Russland-Tochter blockiert wurde.Quelle: IMAGO/Zoonar
Die Aktien brachen am Freitag um rund sieben Prozent ein. Mittels einer einstweiligen Verfügung hat ein russisches Gericht alle Aktien der russischen Tochterbank mit sofortiger Wirkung eingefroren. «Die Entscheidung macht die Situation für die RBI noch komplizierter und verzögert mindestens den Verkaufsprozess», sagte Analyst Thomas Unger von Erste Bank Research.
Die RBI prüft seit Ausbruch des Ukraine-Kriegs Optionen für einen Ausstieg aus Russland. Zuletzt stellte Vorstandschef Johann Strobl einen Mehrheitsverkauf der russischen Tochterbank in Aussicht. Darüber hinaus muss die RBI auf Druck der EZB ihr Russland-Geschäft schneller abbauen.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Verkaufsblockade für Russland-Tocher belastet Raiffeisen BankFür die österreichische Raiffeisen Bank International (RBI) geht es am Aktienmarkt massiv abwärts, nachdem ein Verkauf der Russland-Tochter blockiert wurde.
Read more »
Raiffeisen warnt vor QR-Code auf Fake-BriefJetzt schreiben die Betrüger auch per Brief statt per E-Mail. Derzeit kursieren fiese Schreiben mit dem vermeintlichen Absender Raiffeisen. Aufgepasst!
Read more »
«Mieten laufen aus dem Ruder»: Grösster Anstieg seit über 30 Jahren – Chefökonom von Raiffeisen kritisiert BundesratDie Schweiz leidet an einer Wohnungsknappheit, doch es geht nicht vorwärts, sondern rückwärts – woran liegt das?
Read more »
Raiffeisen verdient weniger im HalbjahrDie Raiffeisen-Gruppe hat im ersten Halbjahr 2024 weniger verdient. Vor allem das Zinsgeschäft fiel unter dem Vorjahreswert aus.
Read more »
Raiffeisen mit Gewinnrückgang im ersten HalbjahrDie Raiffeisen-Gruppe hat im ersten Halbjahr 8,4 Prozent weniger Gewinn gemacht. Die Zinsentwicklung wird als Faktor für den Rückgang genannt.
Read more »
Raiffeisen schreibt zweithöchsten HalbjahresgewinnRaiffeisen ist im ersten Halbjahr gut unterwegs. Neben dem Hypothekargeschäft konnte die Bankengruppe insbesondere auch im Firmenkundengeschäft zulegen.
Read more »