Valentino Rossi: Zehn Jahre nach Stoners Rücktritt

South Africa News News

Valentino Rossi: Zehn Jahre nach Stoners Rücktritt
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 75 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 33%
  • Publisher: 51%

Im kommenden Jahr wird es schon zehn Jahre her sein, dass der zweifache Weltmeister Casey Stoner seinen Rücktritt erklärte. Valentino Rossi dagegen mischte noch deutlich länger mit und wird nun im Alter von 42 Jahren noch zwei weitere Male in der Startaufstellung stehen.

Wie die Zeit vergeht: Im kommenden Jahr wird es schon zehn Jahre her sein, dass der zweifache Weltmeister Casey Stoner seinen Rücktritt erklärte. Valentino Rossi dagegen mischte noch deutlich länger mit und wird nun im Alter von 42 Jahren noch zwei weitere Male in der Startaufstellung stehen.

Die Erfolgserlebnisse waren für den «Dottore» aber vor allem in seiner letzten Saison dünn gesät: WM-Rang 21 und ein achter Rang als Saisonbestleistung stehen nach 16 von 18 Grand Prix zu Buche. Rossis letzter von 115 GP-Siegen datiert auf den 25. Juni 2017 in Assen. «Jedem das Seine. Wenn Valentino das Rennfahren noch immer liebt, gibt es keinen Grund, es nicht zu tun. Ich könnte es nicht», sagte Stoner in Portimão ganz klar. «Für mich ging es beim Rennfahren ums Gewinnen. Ich akzeptiere die Tatsache, dass ich manchmal nicht gewinnen konnte, noch immer nicht. Ich stand am Morgen auf, um zu gewinnen. Ich hätte wirklich Schwierigkeiten, nicht konkurrenzfähig zu sein und mitzufahren.

«Und ich vermisste Valentino an der Spitze», schob der zweifache MotoGP-Weltmeister und 45-fache GP-Sieger nach. «In den vergangenen zwei, drei Jahren hätte ich in gerne gesehen, wie er es sich mit den Jungs ausmacht. Ich glaube, das Racing hätte unglaublich sein können.» Stoner zollte Rossi rückblickend Respekt: «Wir hatten einige großartige Kämpfe und eine fantastische Rivalität. Manche Dinge entwickelten sich in meine Richtung, andere nicht. Es gab aber eine fantastische Sache daran, dass ich gegen ihn fahren konnte: Ich konnte von ihm lernen – auf oder neben der Strecke. Er war immer sehr schlau und sehr clever, ich konnte eine Menge von ihm lernen.

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Valentino Rossi: «Bastianini Überraschung des Jahres»Valentino Rossi: «Bastianini Überraschung des Jahres»Superstar Valentino Rossi denkt, dass sein italienischer Landsmann Enea Bastianini in Zukunft einer der hellsten Sterne am MotoGP-Himmel sein wird. Der Rookie beeindruckt derzeit in der Moto3-Klasse.
Read more »

Valentino Rossi über Carrasco: «Ich beobachte sie»Valentino Rossi über Carrasco: «Ich beobachte sie»Mit Interesse verfolgt MotoGP-Star Valentino Rossi die starken Leistungen von Ana Carrasco in der Supersport-WM 300. Eine talentierte Amazone könnte sich der neunfache Weltmeister auch für seine VR46 Academy vorstellen.
Read more »

Valentino Rossi: Im Renn-Simulator gegen Corona-FrustValentino Rossi: Im Renn-Simulator gegen Corona-FrustMotoGP-Ikone Valentino Rossi (Yamaha) hat sich nach seinem ersten Auftritt in einem virtuellen Grand Prix einen Simulator besorgt – allerdings für den Rennwagen. Getestet wurde mit Pecco Bagnaia und Charles Leclerc.
Read more »

Valentino Rossi erweitert sein Imperium um das VR46 MetaverseValentino Rossi erweitert sein Imperium um das VR46 MetaverseValentino Rossi betritt die digitale Welt des Metaversums mit dem VR46 Metaverse. Das Projekt bietet Motorsport-Begeisterten virtuelle Erlebnisse und einzigartige Inhalte in der Welt des Gamings und der NFT. Es ist ein Joint Venture mit der italienischen Media-Holding The Hundred und hat das Ziel, eine globale Plattform für den Dottore, das VR46 Racing Team und die Academy zu schaffen.
Read more »

Valentino Rossi bleibt während der Rennwochenenden mit seinen Eltern in KontaktValentino Rossi bleibt während der Rennwochenenden mit seinen Eltern in KontaktDer neunfache Weltmeister Valentino Rossi bestätigte, dass er während der Rennwochenenden mit beiden Elternteilen in Kontakt bleibt. Sie schreiben sich meistens Nachrichten, aber nach den Rennen gibt es auch Anrufe von Stefania und Graziano. Rossi bekommt mehr Ratschläge von seiner Mutter als von seinem Vater, besonders wenn es um technische Themen geht. Maverick Viñales, Rossis Stallgefährte, sprach über seine Schlafgewohnheiten vor den Rennsonntagen und sagte, dass er normalerweise gut einschläft.
Read more »

Valentino Rossi wechselt zu DucatiValentino Rossi wechselt zu DucatiDer Wechsel des neunfachen Weltmeisters von Yamaha zu Ducati hat weltweit für viel Aufsehen gesorgt und der MotoGP-Szene in den Medien grosse Beachtung geschenkt. CEO von MotoGP-Promoter Dorna, gibt offen zu, dass der Transfer des Superstar einen massiven Schub für die Königsklasse im Motorradsport bedeutet.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 20:15:27