Valentino Rossi (Yamaha/4.): «Leider Podium verpasst»

South Africa News News

Valentino Rossi (Yamaha/4.): «Leider Podium verpasst»
South Africa Latest News,South Africa Headlines
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 38%
  • Publisher: 51%

Erstmals seit dem zweiten Platz beim Sachsenring-GP winkte Valentino Rossi in Buriram die Chance auf einen Podestplatz. «Aber Maverick war im Finish stärker.»

In der zweiten Hälfte der Saison klagte der Yamaha Movistar-Pilot Valentino Rossi bei jedem Rennen über seine M1. Beim MotoGP-Rennen in Thailand startete er vom zweiten Platz und wurde im Rennen Vierter. Balsam für sein Selbstbewusstsein.

«Das war das beste Rennen für Yamaha in der zweiten Hälfte der Saison», freute sich Rossi. «Wir werden während der nächsten Rennen sehen, ob das gute Resultat an der Strecke lag oder ob wir das Motorrad wirklich verbessern konnten. Die übrigen vier Rennen der Saison sind sehr wichtig, weil wir auch auf anderen Strecken konkurrenzfähig sein müssen. Die Ducati, beispielsweise, ist überall stark.

Der neunfache Weltmeister wagt noch keine Einschätzung darüber abzugeben, ob die M1 erneut auf dem Level ist, um Rennen gewinnen zu können. «In der zweiten Hälfte der Saison waren vor allem Andrea Dovizioso und Marc Marquez sehr stark. Und zwar von Anfang bis Ende des Rennens», sagte Rossi. «Ich weiß nicht, ob wir das Potential haben, zu gewinnen. Das nächste Rennen findet in Motegi statt und das ist normalerweise eine gute Strecke für uns.

«Eigentlich ist der Chang International Circuit keine Yamaha-Strecke. Ich hatte erwartet, dass wir da viel mehr Probleme haben würden», überlegte der Italiener. «Dafür hatte ich gedacht, dass wir in Misano stärker sein könnten, aber dort haben wir gelitten. Es ist schwierig, das alles zu verstehen.» Der Doktor ist am Ende des MotoGP-Rennens in Thailand ein wenig zurückgefallen. Woran das lag, kann er sich nicht mit Sicherheit erklären. «Ich habe mich gut gefühlt auf dem Motorrad und ich hatte genug Kraft, um zu kämpfen. Es war also kein physisches Problem. Vielleicht hat Maverick während des Rennens seine Reifen besser geschont als ich. Vielleicht war er deshalb stärker als ich...

We have summarized this news so that you can read it quickly. If you are interested in the news, you can read the full text here. Read more:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

South Africa Latest News, South Africa Headlines

Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.

Yamaha-Star Valentino Rossi: «Sind bereit für Indy»Yamaha-Star Valentino Rossi: «Sind bereit für Indy»MotoGP-Superstar Valentino Rossi hat die Sommerpause zur Erholung genutzt und will beim Indy-GP sein starke Serie fortsetzen.
Read more »

Valentino Rossi (Yamaha): Volles Trainings-ProgrammValentino Rossi (Yamaha): Volles Trainings-ProgrammYamaha-Star Valentino Rossi schuftete in den vergangenen Tagen in bester Gesellschaft intensiv für die anstehenden beiden MotoGP-Übersee-Runden in Argentinien und USA.
Read more »

Valentino Rossi: «Neue Yamaha M1 ist großartig»Valentino Rossi: «Neue Yamaha M1 ist großartig»Am Montag wird in Barcelona die neue Yamaha M1 für die Saison 2016 präsentiert. Vizeweltmeister Valentino Rossi lieferte seinen Fans nun einen Vorgeschmack.
Read more »

Valentino Rossi (Yamaha): Fahrspass in MugelloValentino Rossi (Yamaha): Fahrspass in MugelloMotoGP-Ikone Valentino Rossi hat auf der GP-Piste von Mugello einen Test absolviert. Der 41-jährige Yamaha-Werkspilot rückte mit einigen Mitgliedern seiner VR46-Academy auf einer Yamaha R1 aus.
Read more »

Valentino Rossi: Motivationskurs für Yamaha-NachwuchsValentino Rossi: Motivationskurs für Yamaha-NachwuchsFünf Yamaha-Nachwuchspiloten der Supersport-WM 300 wurden für ein Sondertraining ins «VR46 Master Champ» geladen. Der Handshake mit Valentino Rossi war das Highlight der Veranstaltung.
Read more »

Valentino Rossi (Yamaha/4.): «Ein positiver Tag»Valentino Rossi (Yamaha/4.): «Ein positiver Tag»Valentino Rossi zog sich am ersten MotoGP-Trainingstag in Aragón tadellos aus der Affäre. «Aber die Reifen bauen zu schnell ab. Da ist uns Honda bisher überlegen», sagt er.
Read more »



Render Time: 2025-02-27 23:10:40