Valentino Rossi wechselte zur Saison 2022 in den Automobilsport und tritt in der GT World Challenge Europe an. Beim dritten Rennwochenende auf der ehemaligen Formel-1-Strecke von Magny-Cours erreichte er mit seinem Teamkollegen den 15. Platz.
Zur Saison 2022 wechselte Valentino Rossi in den Automobilsport und tritt in der GT World Challenge Europe in einem rund 585 PS starken Audi R8 LMS GT3 evo II vom belgischen Team WRT an. Aktuell steigt auf der ehemaligen Formel-1-Strecke von Magny-Cours das dritte Rennwochenende . Am Samstagabend fand bei Dämmerung der erste von zwei circa einstündigen Läufen statt. Dabei reichte es für Rossi und seinen Teamkollegen Frédéric Vervisch nur zu Platz 15.
Die fast letzte Position bedeutete im Klartext: Startplatz 22. Somit war ein Top-Ergebnis im so starken Feld der GT World Challenge Europe außer Reichweite. Doch Rossi ließ sich nicht unterkriegen und hatte schon in den ersten Rennminuten einen Platz gut gemacht. Danach kämpfe er hart und sehenswert mit einem McLaren 720S GT3 und die Plätze. Rossi hatte den britischen Boliden kurz darauf tatsächlich geknackt.
Valentino Rossi GT World Challenge Europe Automobilsport Rennwochenende Audi R8 LMS GT3 Evo II WRT Magny-Cours
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Graziano Rossi: «Valentino kann bis 46 weitermachen»Morgen feiert Valentino Rossi seinen 40. Geburtstag. Sein Vater Graziano ist überzeugt, dass sein Sohn noch ein paar Jahre konkurrenzfähig sein kann. Er ist sich sicher: «Er hat die Voraussetzungen, um wieder zu siegen.»
Read more »
Valentino Rossi: Tröstende Worte und Lob von LorenzoValentino Rossi wollte Marc Márquez in Sepang möglichst lange auf Abstand halten. Aber dann ging alles schief. Immerhin bekam der Yamaha-Star tröstende Worte von Jorge Lorenzo zu lesen.
Read more »
Valentino Rossi: «Fans der Schatz meiner Karriere»Yamaha-Star Valentino Rossi lockt seit 20 Jahren die Massen zu den MotoGP-Rennen auf den Strecken der Welt. Aber was machen die vielen VR46-Fans nach dem Rücktritt des 40-Jährigen?
Read more »
Valentino Rossi: Warum er 2014 deutlich stärker istValentino Rossi spricht ganz offen über die Schwierigkeiten, die er 2013 bei Yamaha im ersten Jahr nach der Rückkehr von Ducati vorgefunden hat.
Read more »
Valentino Rossi: Wie stark wird er 2013 sein?Das Ducati-Desaster hat bei Rossi Spuren hinterlassen. Aber ich traue ihm 2013 bei Yamaha zumindest zwei GP-Siege zu.
Read more »
Valentino Rossi: Hat Yamaha-Reihenmotor ausgedient?Yamaha hat seit fast eineinhalb Jahren kein MotoGP-Rennen gewonnen. Rossi und Viñales liegen in der WM 70 und 97 Punkte hinter Márquez. Jetzt stellt Rossi das Reihenmotorkonzept in Frage.
Read more »