Er hoffe, dass WM-Leader Marc Márquez jetzt für drei oder vier Rennen disqualifiziert werde, scherzte Rossi nach Platz 3 in Mugello. «Dann wird die WM wieder spannend.»
Valentino Rossi brauste in Mugello zum vierten Mal in diesem Jahr aufs Podest, in Mugello zum ersten Mal seit 2009, er übernahm von Dani Pedrosa Platz 2 in der WM.
Vom zehnten Startplatz in Reihe 4 erlebte Rossi ein paar aufregende erste Runden, schon in Runde 4 übernahm der kampfstarke Yamaha-Werkspilot die dritte Position! «Ja, das Training und das Wochenende waren etwas schwierig für mich. Ursprünglich dachte ich, ich könne hier gegen Marc um den Sieg fighten», stellte der neunfache Weltmeister fest. «Die Siegchance haben wir aber im Qualifying bereits verspielt, als ich den falschen Vorderreifen probiert habe... Von der vierten Reihe weg ist es schwierig. Dazu kommt, dass ich heute früh im Warm-up mit dem Motorrad ein Problem hatte.
«Meine Pace im Rennen war gut, von A bis Z, ich habe nur wenig verloren», stellte Rossi fest. «Ich bin gut gefahren, das Rennen hat mir viele Freude gemacht, ich sah Jorge und Marc immer vor mir. Deshalb beschwere ich mich nicht. Ich bin froh, hier in Mugello wieder zurück auf dem Podium zu sein, ich musste fünf Jahre darauf warten. Das war eine lange, lange Zeit.
Aber Rossi will sich nicht dauerhaft mit zweiten und dritten Plätzen abgeben. «Ich möchte auch in Barcelona an Marc und Jorge dranbleiben. Und ich will endlich wieder gewinnen. Gut, ich bin jetzt WM-Zweiter, das ist okay. Aber ich hoffe, dass Marc jetzt mal für drei oder vier Rennen disqualifiziert wird», scherzte Rossi. «Damit die WM endlich wieder spannend wird. Dann hätten wir alle mehr Spass. Mein Ziel bleibt ein GP-Sieg.
South Africa Latest News, South Africa Headlines
Similar News:You can also read news stories similar to this one that we have collected from other news sources.
Valentino Rossi: «Meine Fans machen mich glücklich»Altmeister Valentino Rossi bleibt der MotoGP-WM bis 2020 erhalten. Er sprach nun über Fußballstar Gianluigi Buffon, seine Fans und die Gegner im Titelkampf 2018.
Read more »
Valentino Rossi gewinnt den 111. Grand PrixValentino Rossi gewinnt den 111. Grand Prix in Assen und feiert seinen 100. Sieg
Read more »
Jonas Folger: Vom Moto2-Sieger zum Yamaha-Markenkollegen von Valentino RossiJonas Folger belegt derzeit den fünften Platz der Moto2-Weltmeisterschaft. In Brünn feierte der Bayer seinen ersten Sieg mit dem Team Dynavolt Intact GP, insgesamt war es sein fünfter GP-Sieg. 2017 macht Folger den großen Sprung in die MotoGP-Klasse. Er wird für das Tech3-Team von Hervé Poncharal antreten und wird damit Yamaha-Markenkollege seines großen Idols Valentino Rossi.
Read more »
Valentino Rossi tritt in der GT World Challenge Europe anValentino Rossi wechselte zur Saison 2022 in den Automobilsport und tritt in der GT World Challenge Europe an. Beim dritten Rennwochenende auf der ehemaligen Formel-1-Strecke von Magny-Cours erreichte er mit seinem Teamkollegen den 15. Platz.
Read more »
Valentino Rossi: Woran sich die Fans erinnern sollenZwei Grand Prix als aktiver MotoGP-Fahrer stehen für Superstar Valentino Rossi zwar noch an, der große Abschied vor heimischer Kulisse in Misano weckte bei ihm und seinen vielen Fans aber schon große Emotionen.
Read more »
Neues Valentino Rossi-Buch mit 330 SeitenDer britische Autor Stuart Barker hat ein Buch über die Renn-Ikone und MotoGP-Star Valentino Rossi verfasst, inklusive neuen Einblicken in dessen Kindheit und Jugendzeit.
Read more »